Guten Morgen,
ich bin hauptberuflich Angestellter und betreibe ein Nebengewerbe in einer Nische im Versand. Ich möchte mir den Steuerberater bzw. dessen unnötige Arbeiten sparen, so dass er nur noch den Abschluss macht am Ende.
Mir schwebt eine Lösung vor, die Wareneingang, Warenwirtschaft mit Bestellungen von ebay abgleicht. Das ganze soll an eine Buchhaltungssoftware übertragen werden können. Den Versand übernimmt meine Tante als Minijobberin. Deren Lohnabrechnung würde ich ebenfalls gerne gleich mitmachen in der Software-Kombination.
1. Gibt es eine Softwarekombination die erschwinglich ist für kleine Versender? Wenn ich JTL plus Easy Auction (29,99€ / Monat) plus Lexware Financial Office Plus (79€ / Monat) plus Lexware Schnittstelle (99€ / Jahr / Mide) rechne bin ich bereits fast bei meinem aktuellen Monatsgewinn. Wichtig ist mir bei der Kombination, dass Punkt 2. möglich ist.
2. Kann ich es über JTL Wawi oder ein Modul so einrichten, dass bei jeder Bestellung (alternativ mehrfach am Tag) eine E-Mail versandt wird, in der ausschließlich die Lieferanschrift, Produktbezeichnung und Menge drin stehen?
3. Alternativ der Lieferschein automatisch per E-Mail an "meine Versandabteilung" geschickt wird? Wichtig ist, das nur die Produktbezeichnung aus der Wawi angezeigt wird und nicht z.B. der Titel des Produktes von ebay oder Amazon, der z.T. verwirrend wäre bei vielen gleichartigen Produkten.
Euer Harald (o)
ich bin hauptberuflich Angestellter und betreibe ein Nebengewerbe in einer Nische im Versand. Ich möchte mir den Steuerberater bzw. dessen unnötige Arbeiten sparen, so dass er nur noch den Abschluss macht am Ende.
Mir schwebt eine Lösung vor, die Wareneingang, Warenwirtschaft mit Bestellungen von ebay abgleicht. Das ganze soll an eine Buchhaltungssoftware übertragen werden können. Den Versand übernimmt meine Tante als Minijobberin. Deren Lohnabrechnung würde ich ebenfalls gerne gleich mitmachen in der Software-Kombination.
1. Gibt es eine Softwarekombination die erschwinglich ist für kleine Versender? Wenn ich JTL plus Easy Auction (29,99€ / Monat) plus Lexware Financial Office Plus (79€ / Monat) plus Lexware Schnittstelle (99€ / Jahr / Mide) rechne bin ich bereits fast bei meinem aktuellen Monatsgewinn. Wichtig ist mir bei der Kombination, dass Punkt 2. möglich ist.
2. Kann ich es über JTL Wawi oder ein Modul so einrichten, dass bei jeder Bestellung (alternativ mehrfach am Tag) eine E-Mail versandt wird, in der ausschließlich die Lieferanschrift, Produktbezeichnung und Menge drin stehen?
3. Alternativ der Lieferschein automatisch per E-Mail an "meine Versandabteilung" geschickt wird? Wichtig ist, das nur die Produktbezeichnung aus der Wawi angezeigt wird und nicht z.B. der Titel des Produktes von ebay oder Amazon, der z.T. verwirrend wäre bei vielen gleichartigen Produkten.
Euer Harald (o)