Offen Hilfe bei Plugin Installation von CodeCanyon

NikoBellic

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2008
197
1
Hi Leute,

wir benötigen mal eure Hilfe in Sachen Installation eines PlugIns von CodeCanyon.

Es handelt sich um ein Kontaktformular mittels Tabs, welche immer permanent am rechten Rand bei Bedarf ausfahren sollen. Ich hatte schon Kontakt zum Programmierer, aber dieser kennt sich absolut gar nicht mit JTL bzw. Webshops aus, sodass er mir nicht helfen konnte.

Folgendes steht in seiner Dokumentation

Setting Up The Plugin
Plugin Files
The files that make up the plugin are:

js/jquery.contact.tabs.1.0.js - main jQuery plugin file
js/jquery.contact.tabs.1.0.min.js - minified version of plugin file
email.php & SMTPClass.php - PHP files for sending emails from submitted forms
css/dcjct.css - plugin css style sheet for creating the default styles as per demos
images - images folder contains images used by CSS
images/icons/ - the source for the icons used for the tab navigation
inc/ - contains all files required by the documentation & demo pages - not directly related to plugin files and not required in order to use the plugin
Installation
The plugin requires the jQuery javascript library. So first thing is to add the jquery library from your preferred source. There are no specific requirements for this plugin so you are free to use any of the latest versions(starting with version 1.5.1):

<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8.1/jquery.min.js"></script>
Note: If your web page already has jquery loaded you do not need to include the library a 2nd time.

Once you have loaded the jQuery library you need to include the contact tabs plugin file:

<script type="text/javascript" src="js/jquery.contact.tabs.1.0.js"></script>
If you want to use the default styles then either include the dcjct.css file or copy/paste the CSS code to your site's style sheet:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/dcjct.css" media="all" />
SENDING EMAIL

If you want to use the included email.php file for sending emails from the submitted forms you will also need to add the "email.php" & "SMTPClass.php" files to your server - these can be found in the plugin folder.

The plugin is now ready to use!

Quick Start
The easiest way to get started is to just initialize the plugin with the default settings. This will generate a single tab with a standard contact form containing name, email and comment fields.

IMPORTANT NOTES

You will need to set up your "email to" & "email from" fields in the email.php file.

1. Insert the following jQuery into the head of your document (before the closing "head" tag):

<script type="text/javascript">
$(document).ready(function($){
$('#contact-tabs').dcContactTabs();
});
</script>
2. Add the following HTML to your page, just before the closing "body" tag:

<div id="contact-tabs"></div>
That's all there is to it! The contact tab will be inserted into the "contact-tabs" div tag when the page loads.

Ehrlich gesagt hab ich gar keine Ahnung wo ich ansetzen muss/soll.

Ich habe mal testweise diese zwei Zeilen in die header_custom.tpl gepackt

Code:
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function($){
	$('#contact-tabs').dcContactTabs();
});
</script>

...
...
...

<div id="contact-tabs"></div>

Es ist natürlich nichts passiert, da ich nichts von "Setting up the Plugin" gemacht hatte, weil ich absolut gar nicht weiss wohin damit.

Kann mir hier vielleicht jemand unter die Arme greifen bzw. helfen? Ich hoffe jedenfalls, dass die jQuery Version in JTL 3.18 (Build 1) ausreichend ist!?

Vielen Dank
Niko

P.S. Wenn noch irgendwelche Angaben fehlen, so lasst es mich bitte wissen. Ich habe versucht so gut wie möglich die Sache zu beschreiben und evtl. wichtige Dinge vergessen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Hilfe - Steuerverwaltung bei FBA Versand aus Frankreich Italien & Co. JTL-Wawi 1.9 0
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu HILFE - Windows Server 2019 Essentials - Windows 10 Support endet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL 1.10.11. Greyhound Addon - Hilfe - wahrscheinlich falsche URL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Probleme bei Mediafinanz / CRIF Bonitätsprüfung Business Jungle 1
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 6
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 5
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0