Heute müsste es soweit sein :) 3.12 kommt

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
AW: Heute müsste es soweit sein :) 3.12 kommt

Ich seh das auch eher locker, lieber bugfrei und spät als zu früh & daneben geschossen ;)

Persönlich warte ich ja vor allem auf den Bestandsabgleicher bzw. das verkaufte Ebay Artikel sofort reserviert werden, was für mich ja schon seit gefühlten 1000 Versionen reingehört ;)
 

D********t

Guest
AW: Heute müsste es soweit sein :) 3.12 kommt

Ick hab auch nicht so die Eile...lööft ja alles und die zusätzlichen/neuen Funktionen brauch ich für meinen Teil momentan garnicht.
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Heute müsste es soweit sein :) 3.12 kommt

Ich möchte dich bitten ein wenig die Ruhe zu bewahren. Sicherlich ist es nicht schön das das Release nochmal verschoben werden musste. Aber du solltest bedenken das wir das Release nicht verschieben weil wir hier gegen euch arbeiten, sondern weil wir für euch arbeiten. Ihr betreibt eure Shops aus einem Grund. Und das ist verkaufen. Wenn man dann unmittelbar vor einem Release feststellt das grundlegende Dinge nochmal eingehend getestet werden müssen, dann ziehen wir erstmal die Konsequenz und verschieben das Release. Um es nochmal zu wiederholen: Wir wollen nicht einfach eine Shop-Version raushauen weil es das Datum sagt! Wir wollen ein gutes Release rausbringen mit dem ihr weiter arbeiten und Geld verdienen könnt!

Ich bin die Ruhe selbst!
Und mal Hand aufs Herz, ich kapier schon warum wieso weshalb. Dies sollte mein IQ noch hergeben :)

Ist dennoch ärgerlich denn vielleicht schaut Ihr Euch mal als Betreiber der Wawi und der Shops die diversen Threads zu eklatanten Sicherheitslücken an die ja mit dem Release behoben sein sollen...... Ich beziehe mich hier unter anderem auf hohe Zahlen von Fakeanmeldungen. Keiner von Euch bei JTL hat dazu bisher Stellung bezogen. In dem Zusammenhang ist es durchaus kritisch. Denn alle hängen noch in der Luft ob ein Bot einfach nur die Abfragen und so umgeht oder DIREKT auf die Datenbanken geschrieben wird da keine Logs zu sehen sind und keine Besucher dazu passend vorhanden sind!


P.s. Will ja keinen Stress machen und wenns falsch rüberkam sorry. Bin eben so, Sarkastisch und Zynisch bis in die Haarspitzen :)
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Heute müsste es soweit sein :) 3.12 kommt

hi zusammen,

Persönlich warte ich ja vor allem auf den Bestandsabgleicher bzw. das verkaufte Ebay Artikel sofort reserviert werden
Der Wawi Release wird nicht verschoben. Der kommt in Kürze.

zu eklatanten Sicherheitslücken an die ja mit dem Release behoben sein sollen
Der Shop hat keine Sicherheitslücken, und erst recht nicht eklatante. Fakeanmeldungen haben nichts mit Sicherheit zu tun.

Wenn man sich etwas umschaut, dann erfährt man, dass alle größeren Shopsysteme seit einiger Zeit mit solchen Fakeanmeldungen zu kämpfen haben. Das ist nichts, was das Shopsystem betrifft. Erst recht ist es keine Sicherheitslücke.

oder DIREKT auf die Datenbanken geschrieben wird
Wie soll denn jemand direkt auf die DB schreiben? Tief durch die Hose durchatmen wäre angebracht ;)

Keiner von Euch bei JTL hat dazu bisher Stellung bezogen.
Wir haben kurzfristig ein Plugin herausgebracht, das dieses Problem bekämpft. Das ist keine Stellungnahme, sondern eine Problemlösung.
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Heute müsste es soweit sein :) 3.12 kommt

Ja Thomas habe ich ja verstanden. :) Sicherheitslücke falsch formuliert *schäm*

Nur wir haben vergegblich gesucht und uns wundgerätselt. Verständlich oder? Und die Hypothesen wurden immer wilder.

Das dieses Plug In von Euch kam war mir auch nicht bekannt und em ja diverse Meldungen zeigen leider, dass die Problematik weiterhin vorhanden ist *Deckung sucht* wenn auch geringer.

Und bezüglich anderer Shopsysteme ist ebenfalls bekannt die Foren füllen sich damit immer schneller. Ist doch schon klar das die Shopbetreiber (also wir) uns unsere Gedanken machen denn wir haben ja nicht Dein oder Euer Wissen!

Sorry für den Trouble doch eins hat es wir haben nun mit den Fakeanmeldungen Klarheit :) :) :) :)


Sooooooooooooo und wie krieg ich die gammelige Kuh nu wieder vom Eis?

*Kiste Alt, Kiste Vodka, Kiste Kölsch, Kiste Weizen, Kiste Gummibärchen, Kiste Pils und Chuck Norris in die Mitte stell* bedient Euch.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.051
184
Erkelenz

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Heute müsste es soweit sein :) 3.12 kommt

Wollte gerade abschicken doch leider verzögert sich die Versendung es muss noch die Stabilität der Inkapalette getestet werden.

Sorry DER musste jetzt sein *duck und wech*
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Heute müsste es soweit sein :) 3.12 kommt

wenn Chuck Norris Programmieren könnte wäre mir das lieber *hihi..... ohh wie böse......

Naja wird schon alles gut werden.... in ein paar Tagen .... ( und ich wette yatego ist schuld an der Verschiebung des Release.... die sind immer schuld )
 

AlexKlemp

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2009
179
0
AW: Heute müsste es soweit sein :) 3.12 kommt

Hallo Zusammen,

Ich möchte dieses Thema nochmals kurz aufgreifen und nach dem eventuellen Termin fragen....

Steht schon fast "fest" bzw. ist schon ein neuer Termin geplant?

Gruß und Danke
Alex
 

-MD-

Aktives Mitglied
27. März 2010
132
0
AW: Heute müsste es soweit sein :) 3.12 kommt

Glaube es hieß, von nun an wieder keine Terminaussagen seitens JTL... Kann mich aber auch täuschen!
 

AlexKlemp

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2009
179
0
AW: Heute müsste es soweit sein :) 3.12 kommt

Hallo Zusammen,

Danke für die Info....

Wird es noch vor dem 22.September kommen? Mir geht es hierbei um das "Google" Problem..... Dieses wird ja mit dem Update auf 3.12 gelöst werden
damit wir auch weiterhin Produkte bei Google plazieren können....

Nach den mir vorliegenden Informationen werden alle entsprechenden Googlekonten gesperrt werden, die nicht die neuen Dinge mitliefern.

Gruß und Danke
Alex