Gelöst Hersteller senden an Shopify

shopifyxJTL

Neues Mitglied
29. Oktober 2019
2
0
Servus liebe Community!
Ich stehe vor einem Problemen mit dem Shopify- Connector:

Hersteller werden nicht geschickt: Im Funktionskatalog steht, dass generell eine Kompatibilität zwischen Shopify und JTL vorhanden ist und somit zumindest Herstellernamen geschickt werden können. Beim Connector konfigurieren in JTL-WAWI ist mir dann aufgefallen, dass in der Spalte Hersteller bei Senden und Empfangen nein steht.

Habt Ihr damit Probleme gehabt? Übersehe ich eine einfache Lösung?

Danke im Voraus für eure Hilfe!!
Beste Grüße
Mo

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo Mo,

bei Shopify hängen Hersteller direkt am Produkt und bestehen lediglich aus einer einfachen Zeichenkette. Daher kann im Connector nicht der vorgesehene Weg - Hersteller Produktunabhängig zum Shop zu senden - verwendet werden. Es gibt nun zwei Möglichkeiten dennoch den Hersteller zum Shop zu senden:

- über das Attribut "vendor" kann ein Herstellername gesetzt werden
- existiert kein Attribut "vendor", dann wird der Hersteller Name des mit dem Artikel verknüpften Herstellers gesetzt

Zweiteres funktioniert erst seit heute und nur mit neueren Wawi Versionen (> 1.4).

• Gefällt mir
Reaktionen: shopifyxJTL
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Deprecated: JTL\Catalog\Hersteller: getter should be used to get kHersteller in /www/htdocs/w00dcf50/jtlshop/includes/src/MagicCompatibilityTrait.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Rabatte auf Hersteller oder Warengruppen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Angebot an 2 Mails gleichzeitig senden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu EK in Shopify Shopify-Connector 1
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 4
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu HTML Attribute im Shopify richtig anzeigen Shopify-Connector 7
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
Neu Wechsel von Shop 5 zu Shopify? Shopify-Connector 24
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Währungsumrechnung Shopify - unzumutbar Shopify-Connector 8
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Shopify Connector SaaS - Keine Plattform trotz Lizenz Shopify-Connector 4
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Shopify-Connector Down? Shopware-Connector 0
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Mehrere Connectoren aktiv – falscher Shopify-Shop wird verbunden Installation von JTL-Wawi 1
Neu Anbindung Drittshop Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu Änderungen Shopify-Connector 29.07.2025 Shopify-Connector 37
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 6
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1