Hersteller, Artikelnummer des Herstelers auf dem Lieferschein

Möbel

Aktives Mitglied
14. Juni 2012
9
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir da jemand helfen:
Auf dem Lieferschein bei jedem Artikel soll die Artikelnummer des Lieferanten aufgeführt werden.
Nun versenden bei uns die Lieferanten die Ware direkt an den Kunden. Perfekt wäre es daher, wenn wir je einen Lieferschein für alle Auftragspositionen eines Lieferanten erzeugen könnten. Geht so was ?

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Hersteller, Artikelnummer des Herstelers auf dem Lieferschein

Hallo "Möbel",

das geht nur bedingt.

Eigentlich unterstütz das die Wawi (noch) nicht, aber es gäbe die Möglichkeit, dass du bei jedem Druck eines Lieferscheins nach dem Lieferanten gefragt wirst. Hier gibst du dann den Namen des Lieferanten ein und es würden nur die Artikel zu diesem Lieferanten erscheinen, bzw. die entsprechenden Lieferantenartikelnummern.

Wenn du je Artikel aber auch nur einen Lieferanten eingetragen hast könntest du zumindest die Anzeige der Lieferantenartikelnummer auch einfacher einfügen:
siehe: Lieferant & Lieferanten Art.-Nr. « marcos software

Gruß,
Marc

Möbel

Aktives Mitglied
14. Juni 2012
9
0

Hallo, und Danke für die Antwort. Bin mir allerdings nicht sicher wie ich das genau einzubinden habe. Werde mir die Seite in den nächsten Tagen einmal mit mehr Zeit anschauen. Bisher ist der Formulardesigner noch ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Aber zumindest passt es schon mal das wir immer nur einen Lieferanten je Artikel haben.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Also, Lieferanten Artikelnummer entnimmst du meinem Tutorial,

bezüglich dem Lieferschein je Lieferant:

1. per AskString$() den anzuzeigenden Lieferanten übergeben lassen
2. Filter für Tabelle Positionen setzen, der nur Artikel wo Lieferant (daran kommst du auch siehe mein Tutorial) = übergebener Lieferant aus AskString anzeigt

Gruß,
Marc