Hermes

Erosle

Aktives Mitglied
1. Mai 2007
57
0
Stuttgart
Hallo @JTL Team,

ich habe mal eine kurze Frage zum Thema Datenübergabe an Hermes.

Ich arbeite fast ausschließlich mit Hermes zusammen. Der Hintergrund ist ganz einfach. Da ich recht kleine Sendungen habe und Hermes die Pakete gegen Unterschrift abgibt und das zu einem kleinen Preis viel mir die Wahl recht einfach.

So nun zu meinem Problem.

Ich kopiere die Versanddaten immer manuell (strg+C/V) in das Onlineformular von Hermes. Dann generiert Hermes auf Knopfdruck das Versandetikett (auf Hermespapier zum ablösen und aufs Paket kleben) und ich kopiere wieder die Auftragsnummer und trage diese in die WaWi ein. Etwas aufwendig, aber es funktioniert.

Mittlerweile nimmt das sehr viel Zeit in Anspruch, zumal ich die Adressen immer kontrollieren muss. Viele Leute verschreiben sich oder schreiben z.B. alles klein usw.

Gibt es eigentlich keine direkte Anbindung an Hermes bzw. kann man das Klebeetikett nicht automatisiert erzeugen lassen. Der Umweg über einen Versandexport ist ja auch sehr aufwendig. Der Trackingcode muss dann auch immer manuell eingetragen werden. Toll wäre es auch wenn man einen speziellen Drucker für die Etiketten ansprechen könnte. Dann müsste man nicht ständig das Papier wechseln.

Gibts da irgendetwas, das mich bei meiner Arbeit unterstützen könnte?

Danke+Gruß
Erosle