Hermes Retourennummer (identisch mit Sendungsnummer) an Otto senden/übertragen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

TomLehmann

Aktives Mitglied
12. Mai 2021
17
0
Hallo,
mit Update auf JTL 1.9.4.3 haben wir für die Plattformen Kaufland und Otto von Unicorn auf SCX umgestellt.
Wir versenden diese Otto-Bestellungen mit Hermes.
Für den Otto-Versand muss gleichzeitig immer ein Rücksendelabel/Beilegeretoure erstellt werden und an Otto übertragen werden.
Bei Hermes kann man ja das Versandlabel gleichzeitig als Rücksendelabel nutzen, somit muss eigentlich kein neues Label/keine separate Retourennummer erstellt werden.
Aktuell setzen wir die aufträge maneull auf dem ottoMarktplatz auf versandt und pflegen manuell die Sendungsnummer/gleichzeitig Retourennummer
Wie bekomme ich es jetzt hin, das bei Otto-Marketplace-Verkäufen die Sendungsnummer von Hermes gleichzeitig als Retourennummer in JTL am Lieferschein hinterlegt wird und dann ebenfalls an Otto übertragen wird?
Kann man das über einen Workflow und/oder ein Script lösen?
Hat jemand eine Idee?
Oder muss ich mir von Hermes eine separate Retouren-Kundennummer besorgen und das für alle Hermes-Sendungen über JTL Shipping Labels einrichten?
Dankeschön im Voraus
Tom