Beantwortet Header vergrößern im NOVA Template

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
28
hmmm, ist kein Child. War zu faul für's child :s . Hab lediglich 2 minimale Änderungen am Standard-Template. Die kann ich in 10 Minuten bei Updates auch so rein machen....
Zum einen nutze ich die (undokumentierte) Klasse "Container" im Inhalts-Div unterhalb des Header. Hat wohl nix mit dem Header zu tun. Bei der 5.1.0 Testseite geht das Header-Plug mit der CSS-Klasse Container auch...
Zum anderen tausche ich die Kategorie-Überschriften durch ein eigenes Feld aus der Wawi, damit die Kategieüberschrift nicht dem Kategorienamen entspricht... hab ich so ebenfalls schon auf der Testseite, wo das Plug geht.
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.321
454
Dann kann ich nur empfehlen ein Child-Template anzulegen. So ist es wie du merkst schwierig Dinge nachzuvollziehen, da man keine einheitliche Basis hat.
Da du z.B. mit der Hotline rechts im Header offensichtlich auch Änderungen am Header gemacht hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Problem durch eigene Änderungen entstanden ist.

Mit einem Child-Template bist du auch einfach flexibler, vielleicht willst du mit der Zeit noch mehr Änderungen machen? Dann hast du immer mehr, das du bei einem Update nachpflegen musst. Daher am besten am Anfang gleich einmal mit dem Child-Template ein bisschen mehr Aufwand betreiben. Die Zeit wirst du dadurch auf Dauer locker wieder reinholen :)
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
28
Child überlege ich mir... es ist der gute Vorsatz für 2022! Es stehen noch 2 Shops zum Update an.
Habe aber tatsächlich bis auf diese 2 Änderungen alle andern Modifikationen aus dem Template raus gehalten um das Template sauber und original zu halten.

Habe alle Mods auf Drops ausgelagert. Auch die Telefonnummern-Anzeige im Header, die sich nach Tageszeit und Wochentagen bzw. Feiertagen ändert, sind Drops. So an die 1100 Stück... :oops:
Der Drop ist dem Template imo aber nachgelagert. Wenn ich ihn ausschalte hat das keine auswirkungen auf das Header Plug.
Er sucht sich seinen Platz anhand der IDs bzw. Klasse. Wenn das Header-Plug geht, muss ich die Klassen-Zuweisung des Drops übrigens auch neu setzen...
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
724
219
Ich hab das Plugin in 5.1.2 installiert und die Logohöhe bleibt trotzdem bei 49 Pixeln auch wenn man andere Werte eingibt...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Farbe zwischen Header und Footer ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu wnm Hinweisfenster - Weisser Abstand zwischen Banner und Header Plugins für JTL-Shop 3
Neu Käufersiegel in den Header Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 4
Neu Social-Media Icon Nova Templates für JTL-Shop 0
Neu nova änderungen Templates für JTL-Shop 13

Ähnliche Themen