Beantwortet Header vergrößern im NOVA Template

Dani´s Kiosk

Neues Mitglied
31. Dezember 2020
13
0
Kann mir jemand sagen, wie ich die Header so verändert bekomme, das einmal die Top Bar eine Zeile ist, dann die Suche, Anmeldung usw. die 2. Zeile, und das Megamenu in der 3. Zeile?
Ich muss das so haben da ich eine sehr große Menge am Kategorien habe die ich gerne komplett in einer Zeile darstellen möchte.

Vielen Dank
 

b--24

Aktives Mitglied
9. März 2021
6
0
Das Plugin ist super. Vielen Dank!
Nur leider funktioniert bei uns leider nicht die Größenänderung des Suchfelds.
Und der Header wird leider auf die gesamte Breite der Seite dargestellt obwohl wir im Template das Gegenteil eingestellt haben.
Lässt sich für diese beiden Punkte ein Lösung finden?
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.307
439
Hallo,

nutzt ihr schon die 5.0.1? Die wäre für die Einstellung "Größenänderung des Suchfelds" nötig.

Viele Grüße
Michael
 

b--24

Aktives Mitglied
9. März 2021
6
0
Bisher noch nicht. Vielen Dank für den Tipp!
Wirkt sich das dann auch auf die Headerbreite aus?
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.307
439
Hast du einen Link zum Shop (gern auch per PN). Sonst ist das nur ein herumstochern.
Ansätze wären:
- Selbst Änderungen im Child-Template gemacht
- andere Plugins
- Cache
 

Sandkastenrocker

Aktives Mitglied
6. März 2017
20
3
Hallo,

nutzt ihr schon die 5.0.1? Die wäre für die Einstellung "Größenänderung des Suchfelds" nötig.

Viele Grüße
Michael

Moin, leider funktioniert das Plugin JTL Header ( v1.0.0-beta.2 ) bei der Version Shop 5.0.2 nicht mehr, ist da ein Update geplant ?

Fatal error: Uncaught --> Smarty Compiler: Syntax error in template "file:/XXXX/plugins/jtl_header/frontend/template/layout/header.tpl" on line 55 "{navbar toggleable=true fill=true type="expand-lg" class="row justify-content-center align-items-center-util"}" unknown tag 'navbar' <-- thrown in /XXXXX/includes/vendor/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 55
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.307
439
Hallo,

das Plugin läuft bei mir problemlos mit der 5.0.2. Läuft der Shop bei dir normal ohne das Plugin?

Viele Grüße
Michael
 

Tobbe

Aktives Mitglied
28. Oktober 2020
72
9
Hallo,

ich habe auch versucht das PlugIn (jtl_header-v1-0-0-beta-4.zip) mit der neuesten Shopversion 5.1.0 über den PlugIn-Manager zu installieren. Das PlugIn wird erkannt, lässt sich aber nicht installieren. Aussagelose Fehlermeldung 500: "Server kann diese Anfrage momentan nicht bearbeiten". Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
 

Tobbe

Aktives Mitglied
28. Oktober 2020
72
9
Hallo,

hat keiner von Euch einen Hinweis darauf, warum das Header-Plugin nicht mit JTL 5.1. funktioniert? Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht? (Serverfehler 500)?
🤔
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
Bei mir läuft das Header-Plugin mal, ein anderes mal nicht.
Das Plugin läuft bei mir einem Testshop unter 5.1.0 (aber da ging es zeitweise auch nicht)... im Live- Shop unter 5.1.1 tut's gar nix. Also gar nix. Weder Error noch ein anderes Layout. Also trotz eingeschaltetem Plugin ist's das standard Nova Layout.

Das gleiche Problem hatte ich bei einem älteren Testshop... Mal war das andere Layout da, mal nicht...
Hatte ein anderes Plugin (das normalerweise am Header nix tut) in Verdacht dass es das Layout beeinflusst. Nach der Installation des andern Plugs war mein Header wieder im Standard. Nach ausschalten des Plugs wieder so, wie es durch das header Plugin sein soll. Aber dieses andere Plug ist definitiv nicht dran Schuld....

Also im Augenblick tut das Header Plug bei mir gar nichts. Das Layout ist Nova Standard. Was sehr schade ist, da ich das 3-zeilige Layout mit extrem großem Suchfeld und ausreichend Platz für die Kategorie-Zeile perfekt finde!!! :oops:
Jemand ne Idee wie ich das zum laufen bekomme?
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
@lahr-net Spontan wüsste ich nicht, warum es nicht gehen sollte. Die Plugin-Einstellung "Menü in eigener Zeile" steht auf "Ja"?
Ja, sicher. Habe es auch schon aus und ein geschaltet. Ja, Nein, Ja...

Wie gesagt: Im 5er Testshop ging es Anfangs auch nicht. Dann ging es irgendwann ohne jeden erkennbaren Grund.
Als ich den Live- Shop von 4 updatete ging es auch. Es war eines der ersten Plugs, die ich installierte. Als ich weitere Plugins installierte gings dann irgendwann nicht mehr und das Layout fiel auf den Nova Standard zurück...
Aber ich könnte kein Plugin sagen, dass die Funktion kontert. Ich wüsste kein Plugin das mit dem Header irgendwas zu schaffen hat...habe auch testweise schon Plugins ausgeschaltet, Cache gelöscht und Tod und Teufel. Hat aber nichts bewirkt. Tut nix, was schade ist. Weil das dreizeilige Layout mit extra großem Suchfeld ist um Welten besser... :/
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu wnm Hinweisfenster - Weisser Abstand zwischen Banner und Header Plugins für JTL-Shop 3
Neu Käufersiegel in den Header Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Beantwortet Header Top Bar kurze Darstellungsfrage [Erledigt] Templates für JTL-Shop 0
Neu Bootstrap Varianten Dropdown verdeckt durch Header/Fehlermeldungen Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 1
Neu Social-Media Icon Nova Templates für JTL-Shop 0
Neu nova änderungen Templates für JTL-Shop 13
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu NOVA, Logo wird in mobiler Ansicht verzerrt dargestellt Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen