Haufenweise leere Kategorien in ES nach erstabgleich

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

BeautyLounge

Aktives Mitglied
29. Juli 2008
30
0
AW: Haufenweise leere Kategorien in ES nach erstabgleich

WaWi DB beim update gesichert, shop natürlich nicht :(

es ist ein original xtc.

Link: Wohlgefühl Beauty Lounge (siehst als Gast aber nicht alle Kategorien)

Kategorie Arbeitskleidung hat normalerweise 3 Unterkategorien, jetzt gibt es nur noch eine einzige und keinen statt 6 Artikel.
 

BeautyLounge

Aktives Mitglied
29. Juli 2008
30
0
AW: Haufenweise leere Kategorien in ES nach erstabgleich

Ich brauche wirklich Unterstützung, denn mein Shop ist so wie er ist im Moment nicht brauchbar.

Danke.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Haufenweise leere Kategorien in ES nach erstabgleich

Hallo,

leere doch erstmal den Shop wieder un übertrage aus deinem anderen Mandanten. Wie schon geschrieben, schreibt der Connector nur Daten in die DB die auch vorhanden sind, und "dichtet" keine dazu, das selbe gilt natürlich auch für den 1. Import in die Wawi.

Also liegt das Problem irgendwo anders. Wo lässt sich so schwer bis gar nicht rausfinden. Dazu benötigt man ZUgriff auf die DB bzw. per TV auf die Wawi.

Bring erstmal den Shop wieder i.O., dann schauen wir weiter.
 

BeautyLounge

Aktives Mitglied
29. Juli 2008
30
0
AW: Haufenweise leere Kategorien in ES nach erstabgleich

Ich habe alle Kategorien in der categories Shop DB gelöscht, die nicht hingehören.

TV ist vorhanden, Zugriff auf die DB und WaWi ist also möglich.
 

BeautyLounge

Aktives Mitglied
29. Juli 2008
30
0
AW: Haufenweise leere Kategorien in ES nach erstabgleich

Schade, dass ich jetzt alleine nicht mehr weiter komme. Mein Shop kann derzeit leider nichts verkaufen, weil die Artikel nicht vollständig sind :(
 

BeautyLounge

Aktives Mitglied
29. Juli 2008
30
0
AW: Haufenweise leere Kategorien in ES nach erstabgleich

Ich weiß, ihr habt alle viel zu tun und ihr macht das hier in eurer Freizeit.

Folgendes weiß ich jetzt:

Upload aus WaWi auf JTL Testshop funktioniert einwandfrei.
Upload aus WaWi auf einen anderen XTC Shop mit frischer Installation funktioniert.
Upload auf eigentlichem XTC Shop funktioniert nicht mehr, hat aber einwandfrei funktioniert.

Folgende Fehlermeldung kommt jetzt:
Kann Datenbankverbindung nicht herstellen! Überprüfen Sie den Docroot_Path......

Ich habe nichts verändert sonder lediglich versucht hochzuladen.

Kann sich bitte jemand mit meinem Problem befassen? Dankeschön
 

VOTAGO

Aktives Mitglied
15. März 2009
25
0
AW: Haufenweise leere Kategorien in ES nach erstabgleich

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Haufenweise leere Kategorien und die Wawi läuft langsam. Hat jemand eine Idee?
 

VOTAGO

Aktives Mitglied
15. März 2009
25
0
AW: Haufenweise leere Kategorien in ES nach erstabgleich

Hallo,

Problem geklärt! Thomas hat mir die Lösung geschickt:

In JTL-Wawi sollten diese Kategorien nun gelöscht werden, in der Eingabeaufforderung mit folgendem Befehl:

osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "delete from tkategorie where cName=''"
oder
osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "delete from tkategorie where cName is null

Gruß
Daniel
www.bier-wein.de
 

chriddl

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
112
2
21376 Garlstorf
AW: Haufenweise leere Kategorien in ES nach erstabgleich

ich habe mir den multishop freigeschaltet. nach etlichem hin und her habe ich nochmal neu begonnen.

1. im connector die tabellen geleert
2. im shop backend alle produkte und kategorien gelöscht
3. in der wawi backup eingespielt
4. kategorien aus dem warenbestand ausgewählt "mit unterordner und produkten übermitteln"
5. webshop datenabgleich

die entstandenen leeren kategorien in der wawi und im shop backend kann ich von hand löschen, nur werden keine kategorieen im frontend angezeigt. wenn ich im shop backend die kategorie aufrufe und auf speichern gehe wird sie erst dann im frontend angezeigt. auch werden nicht immer alle produkte einer kategorie überspielt.
was kann ich machen damit es läuft wie bei meinem anderen shop?
 

Ähnliche Themen