Neu Hardware für Lager (PC/Screen)

Neuling88

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
149
4
Hallo,
wir richtigen ein neues Lager ein. Gibts so den absoluten Standard / Preis-Leistungssieger, wie auch immer was einen
Bildschirm (mit Touchfunktion) angeht, einen Mini-PC , vielleicht Drucker für A4 Lieferscheine etc.?

Es handelt sich um ein Standardlager, das heißt JTL WAWI und JTL PACKTISCH+ sollen gut und flüssig laufen. Für EIN- und AUSGÄNGE.

Vielen Dank!

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.197
728
Wuppertal
Wir setzen oft iiyama Touchscreen Bildschirme ein für das Lager, genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand.

Als PC kannn ein Lenovo M700er Serie eingesetzt werden, diese sind klein, robus und könne mit einem Staubschutz ausgestattet werden.

Wenn der Preis eine Rolle spielt: Als refurbished Gerät kann man richtig Geld sparen.
Achtung: Windows 10 läuft in der Regel ab Oktober 2024 aus, es sei denn man hat LTSC Version von Windows 10.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.606
1.057
Wir setzen oft iiyama Touchscreen Bildschirme ein für das Lager, genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand.

Haben wir auch im Einsatz, allerdings ist die letzte Beschaffung so lange her, dass ich gar nicht weiß, ob es das baugleiche Gerät überhaupt noch gibt. Die Standfüße sind bei Widescreens manchmal etwas instabil, wenn man dann auf den äußeren Rand "toucht" gibt der Monitor schon mal ein bisschen nach.

Wenn Ihr da mit verschiedenen Monitoren Erfahrungen habt, wäre cool, wenn Ihr mal was dazu posten könntet. Gibt ja auch die ganzen unterschiedlichen Touch-Arten, die unterschiedlich gut funktionieren.

Wir haben auch einen alten 19"-Touchscreen von einem OEM-fertiger im Einsatz (unser erster "Touchie"), der hat einen sehr stabilen Metall-Standfuß, ist aber eben auch kein Widescreen. Preis-Leistungstechnisch war der auch sehr gut, allerdings komme ich im Moment nicht auf den Namen des Herstellers.

Wir verwenden Eigenbau-Rechner, ist aus unserer Sicht am günstigsten bei hochwertigen zueinander passenden Komponenten und am wartungsfreundlichsten. Im Lager brauchst Du eigentlich irgendwas mit I3 CPU, eine kleine SSD, vielleicht 8 GB RAM, gibt ja teilweise auch Refurbished-Geräte (Leasingrückläufer), die ganz interessant sein können, weil der Lagerrechner ja nicht viel leisten muss.

Ehrlich gesagt würde ich mir die Frage stellen, ob gedruckte Lieferscheine noch Sinn machen. Zu bedenken ist dabei:
- Drucker, Papier, Tinte/Toner, Wartung kostet Geld
- Drucken entnehmen ins Paket legen kostet Zeit

Also lieber über den Prozess nachdenken und ggf. mit Packtisch+ oder WMS den Lieferschein überflüssig machen und dem Kunden eine entsprechende Versandbestätigung / Lieferschein mailen.

Wir drucken seit einiger Zeit keine Lieferscheine mehr und bisher hat sich noch nicht ein Kunde darüber beschwert und es sind auch sonst keinerlei Probleme aufgetreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neuling88

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.517
753
Wir würden uns hier mal einklinken, weil wir uns neue MiniPCs anschaffen und dazu Touch-Bildschirme brauchen.
Aktuell haben wir die HP ProOne400 und waren in Sachen Touch schon immer unterirdisch schlecht bzw. nicht zu gebrauchen.

Wir sind auch beu iiyama hängen geblieben, zumal wir schon einige normale ProLite haben.

Kann denn jemand aktuelle Erfahrungen / Modelle nennen und empfehlen?

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.234
674
Flensburg
@wawi-dl, sollte sich der use case auf den Packtisch beschränken, könnten auch günstige Windows-Tablets ausreichend sein. Sofern nicht unbedingt ein großer Monitor notwendig ist. Wir hatten das mal, und das klappte gut. Der Packtisch braucht ja nicht viel an Ressourcen.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.517
753
Danke, ja habe ich gesehen, aber für uns nicht optimal.

Es werden Packsysteme, da wir eine eigene Packsoftware entwickelt haben, weil der JTL Packtisch für uns zu umständlich und langsam ist.

Wir benötigen daher schon 22".

• Gefällt mir
Reaktionen: frankell
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Optimale WMS/Packtisch Hardware Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Temu Gutschein Code (ALB496107) für 20€ & 40% Rabatt - Kombi-Deal! Shopify-Connector 0
Verwiesen an Servicepartner Temu Rabattcode (ALB496107) für Neukunden: Jetzt 90% sparen! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Aktuelle Temu Gutscheincode (ALB496107) für 60€ Rabatt sichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Neuer Server für kleines Unternehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Open-Source-Lösung für produzierende Betriebe User helfen Usern 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu ID Hook für Warenkrob User helfen Usern 0
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu CustomWorkflow für Pattenkonto JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu VCS lite: Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
WF - automatisches Aktivieren / Deaktivieren für Verkaufskanal Shop JTL-Wawi 1.9 6
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Buchhaltung vollautomatisiert für die Schweiz JTL-Wawi 1.10 9
Vote für debugging des Mobile Server Fehlers JTL-Wawi 1.11 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Staffelpreise für Verpackungseinheiten Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst Kartenleser für RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zusätzlicher Kundendisplay für Kassensystem iMin D4 Pro Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Besteht Interesse an einer Versandschnittstelle für GEL-Express? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Variablen für Kassenbon Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Feature Requests für das News System Refactoring JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Neues Plugin: JTL Closed Shop – Zugangsbeschränkung, Pre-Sale & Wartungsmodus für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 2
Neu Falsche Währung in VCS-Lite Rechnungsvorlage bei anderem Land für Rechnung als Lieferung, HUF statt EUR Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Ameisenimport ignoriert Feld "Ist Standardlieferant für Dropshipping" JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bekomme ich hier im Forum für mein Projekt Support? User helfen Usern 8
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3