Neu Handhabung mehrere Sprachen

MDRDS

Neues Mitglied
20. März 2020
3
0
Hallo,

wir würden gerne eine Anbindung von JTL an Shopify vornehmen. Hier wird mir persönlich aus der Dokumentation des Shopify Connectors nicht ganz klar wie man einen Shop in mehreren Sprachen anlegt.

Bei den "Shopify Connector Zugangsdaten" lege ich schon fest welches die Sprache des Shops ist. Innerhalb der Wawi (Version: 1.5.15.1) in der Online-Shop-Anbindung werden mir zwar die Sprachen (Deutsch / Englisch) angezeigt lassen sich aber nicht editieren.

Daher meine Frage, ist es überhaupt möglich über JTL und Shopify einen Shop in mehreren Sprachen zu betreiben? Und wenn ja, wie genau ist das Vorgehen?

Viele Grüße
Dimitri
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo Dimitri,

aktuell können Shopify Shops nur mit jeweils einer Sprache betrieben werden. Dass von Haus aus Inhalte in einem Shop mehrsprachig angeboten werden können, ist in Shopify noch sehr neu. Leider können diese Inhalte nur über die Admin API per GraphQL gesteuert werden. Unser Client basiert aber noch auf der REST Schnittstelle. Wir haben das auf dem Schirm, die Umsetzung wird aber noch etwas dauern.
 

MDRDS

Neues Mitglied
20. März 2020
3
0
Hallo Immanuel,

vielen Dank für die Information, wir werden das vorerst einmal überdenken.

Viele Grüße,
Dimitri
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Ihr könnt für jede Sprache einen Shopify Shop aufsetzen. In Verbindung mit JTL-Wawi muss trotzdem nur ein Artikelstamm gepflegt werden.
 

MDRDS

Neues Mitglied
20. März 2020
3
0
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, das würde auf jeden Fall Arbeit ersparen.
 

tobioseurope

Aktives Mitglied
6. September 2021
37
6
Gibt es hier schon neue Details oder Möglichkeiten? Bei uns steht gerade der Umzug zu Shopify an und diese Funktion wäre sehr gut!
edit: Mehrere Shops parallel laufen zu lassen macht wenig Sinn. Domains, Social Proof, Google trust usw. sprechen hier eindeutig dagegen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
445
43
Es macht Sinn wenn es um andere Sprachen geht und die Shops über hreflang miteinander verbunden sind. Das geht mit mehreren Domains und Google wird sich nicht daran stören
 

tobioseurope

Aktives Mitglied
6. September 2021
37
6
Es macht Sinn wenn es um andere Sprachen geht und die Shops über hreflang miteinander verbunden sind. Das geht mit mehreren Domains und Google wird sich nicht daran stören
Aber ist der Mehraufwand mit Multidomains, mehreren Trackingcodes, Verwaltung mehrerer Shops parallel usw. nicht zu viel, wenn es eigentlich viel einfacher geht? Reines Sprache umchalten wäre in unserem Fall völlig ausreichend
 

tobioseurope

Aktives Mitglied
6. September 2021
37
6
Wie würde es sich verhalten, wenn die einzelnen Übersetzungen direkt in Shopify hinterlegt werden? Würden diese durch den Connector überschrieben bzw. gelöscht werden?
 

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
445
43
> Reines Sprache umchalten wäre in unserem Fall völlig ausreichend

Es muss sich die URL ändern. Das muss nicht die Domain sein.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobioseurope
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mehrere Stellen zu besetzen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Mehrere Menüpunkte in neuer Footer-Box Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelsuche Englisch / andere Sprachen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zahlungsarten in mehreren Sprachen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Produktbewertungen Übersetzung andere Sprachen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen