Neu Handhabung mehrere Sprachen

MDRDS

Neues Mitglied
20. März 2020
3
0
Hallo,

wir würden gerne eine Anbindung von JTL an Shopify vornehmen. Hier wird mir persönlich aus der Dokumentation des Shopify Connectors nicht ganz klar wie man einen Shop in mehreren Sprachen anlegt.

Bei den "Shopify Connector Zugangsdaten" lege ich schon fest welches die Sprache des Shops ist. Innerhalb der Wawi (Version: 1.5.15.1) in der Online-Shop-Anbindung werden mir zwar die Sprachen (Deutsch / Englisch) angezeigt lassen sich aber nicht editieren.

Daher meine Frage, ist es überhaupt möglich über JTL und Shopify einen Shop in mehreren Sprachen zu betreiben? Und wenn ja, wie genau ist das Vorgehen?

Viele Grüße
Dimitri
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
689
126
Hallo Dimitri,

aktuell können Shopify Shops nur mit jeweils einer Sprache betrieben werden. Dass von Haus aus Inhalte in einem Shop mehrsprachig angeboten werden können, ist in Shopify noch sehr neu. Leider können diese Inhalte nur über die Admin API per GraphQL gesteuert werden. Unser Client basiert aber noch auf der REST Schnittstelle. Wir haben das auf dem Schirm, die Umsetzung wird aber noch etwas dauern.
 

MDRDS

Neues Mitglied
20. März 2020
3
0
Hallo Immanuel,

vielen Dank für die Information, wir werden das vorerst einmal überdenken.

Viele Grüße,
Dimitri
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
689
126
Ihr könnt für jede Sprache einen Shopify Shop aufsetzen. In Verbindung mit JTL-Wawi muss trotzdem nur ein Artikelstamm gepflegt werden.
 

MDRDS

Neues Mitglied
20. März 2020
3
0
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, das würde auf jeden Fall Arbeit ersparen.