Hamachi: Verbindung zur Datenbank wurde unterbrochen

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hallo!

Ich habe Hamachi ausprobiert, das funktioniert auch gut, jedoch verliert er die Verbindung zur Datenbank. Wollte ungerne Teamaviewer auf Dauer nutzen, wegen der Lizenz.

Die Verbindung kommt zustande, der Login wird abgefragt, man sieht die Icons und das "Willkommen". Danach kommt dann immer die Meldung: "Verbindung zur Datenbank wurde unterbrochen".

Mit Teamviewer funktioniert alles über den surfstick oder das Handy problemlos, auch in ausreichender Geschwindigkeit. Ich habe die Vermutung, daß das die Verbindung mit Hamachi zu langsam ist.

Kann man das irgendwie beschleunigen? Oder kann einer der Hamachi erfolgreich mit der Wawi im Einsatz hat mir evtl. weiter helfen? Wie evtl. Konfiguration und Einstellungen?

Bei IPv4 habe ich folgendes eingetragen, lt. Internetempflehlung:

- Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) zu finden in Eigenschaften,Erweitert
- Bei der Schnittstellenmetrik gebt ihr 10 ein
- Danach bei Hamachi Gateway 5.0.0.1 die Metrik auf 1500 setzen

Bin dankbar für Hilfe, habe alle Threads schon durchgelesen, aber nichts gefunden, was mir geholfen hätte.

So long
Harald

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu Keien Verbindung zum Server Installation von JTL-Wawi 3
Hood verbindung JTL-Wawi 1.8 2
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Verbindung ist Track&Trace ist gestört JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Angaben zur Produktsicherheit verschieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
GPSR Hilfe zur Selbsthilfe ohne 1.9.6 JTL-Wawi 1.9 15
Lagertyp Warenlager Dropshipping - Streckengeschäft- steht nicht zur Auswahl JTL-Wawi 1.9 0
Möglichkeit zur einfachen Hinzufügung von Mediendateien JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL-SHOP - Fragen zur Backend-Statistik-Auswertung für Besucher Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Korrekturbuchung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu Möglichkeit zur Selbstabmeldung bei Arbeitsplatzwechsel JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1