Hallo,
ich muss mal eine Frage aus Sicht eines Endkunden stellen. Ist zwar nicht die richtige Plattform hier, habe so einen Fall aber noch nicht gehabt. Ich hoffe Ihr könnt helfen.
- Endkunde bestellt Ware im Onlineshop und zahlt per Paypal.
- Händler liefert
- Kunde möchte Ware nach Fernabsatz zurückgeben und informiert Händler darüber.
- Händler sagt er nimmt keine unfreie Lieferung an und will Paketmarke schicken.
- Kunde setzt nach ca. 1 Woche warten eine Frist von 7 Tagen aber Händler reagiert nicht.
Was soll der Kunde jetzt unternehmen? Ware unfrei zurückschicken und u.U. Geld und Ware einbüßen? Rechtsanwalt einschalten, da Händler gesetzl. Pflichten nicht nachkommt?
Maik
PS: Shop ist bei Trustetshops gelistet, aber das Formular wurde nach dem Kauf nicht angezegt. Somit ist der Kauf dort nicht gelistet.
ich muss mal eine Frage aus Sicht eines Endkunden stellen. Ist zwar nicht die richtige Plattform hier, habe so einen Fall aber noch nicht gehabt. Ich hoffe Ihr könnt helfen.
- Endkunde bestellt Ware im Onlineshop und zahlt per Paypal.
- Händler liefert
- Kunde möchte Ware nach Fernabsatz zurückgeben und informiert Händler darüber.
- Händler sagt er nimmt keine unfreie Lieferung an und will Paketmarke schicken.
- Kunde setzt nach ca. 1 Woche warten eine Frist von 7 Tagen aber Händler reagiert nicht.
Was soll der Kunde jetzt unternehmen? Ware unfrei zurückschicken und u.U. Geld und Ware einbüßen? Rechtsanwalt einschalten, da Händler gesetzl. Pflichten nicht nachkommt?
Maik
PS: Shop ist bei Trustetshops gelistet, aber das Formular wurde nach dem Kauf nicht angezegt. Somit ist der Kauf dort nicht gelistet.