Habt ihr seit gestern Pending-Probleme mit Kaufland SCX?

bilder_lf

Aktives Mitglied
22. November 2011
83
12
Wir haben seit gestern 20:00 Uhr Bestellungen im Pending.

Diese bleiben in der WAWI orange und können nicht versendet werden.

Auf kaufland.de (Backend) sind keine ausstehenden Bestellungen.

- Worker läuft
- manueller Abgleich bereits mehrfach getätigt.

Hat jemand das gleiche Problem?
 

refolt

Aktives Mitglied
4. Februar 2021
53
14
Hi,

ja bei uns ist ein Auftrag von heute Nacht (00:07 Uhr) noch im Pending, Aufträge danach sind raus aus dem Pending.
Auftrag wurde auch nicht storniert oder so, sondern ist noch offen im Seller Central.

Hier ist mir aufgefallen, dass vom Packen gerade, kein Abgleich stattgefunden hat...(keine Rechnungen und Sendungsnummern zu Kaufland übertragen)
Abgleich auch schon manuell durchgeführt, bringt leider nichts.
Laut Logbuch seit gestern Abend 20:11 Uhr immer wieder "Warning" Server nicht verfügbar.
Mal bis morgen früh abwarten, ob sich das Problem hoffentlich von alleine löst.

Gruß
Thomas
 

derOlli

Aktives Mitglied
1. November 2017
56
11
Bei mir Leider auch. Habe am 08.06. 09:52 ein Ticket erstellt (Ticket#2023060810000645), darauf aber keine Reaktion erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah

thedrive123

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2010
146
24
Bei uns auch, aber nicht mit allen Aufträgen. Diese können nicht bearbeitet und nicht versendet werden. Als Hinweis steht hier noch im Auftrag : "der Auftrag wurde vom Verkaufskanal noch nicht freigegeben und kann nicht bearbeitet werden." Bei Kaufland im Portal steht dieser aber als offene Bestellung. Sehr geehrtes JTL Team bitte einmal kümmern.
 

bilder_lf

Aktives Mitglied
22. November 2011
83
12
Hat jemand eine Lösung wie die Pendings von gestern - die ja in keiner Form bearbeitet werden können - verpackt und versendet werden sollen?

Ticket 2023060810001386 von gestern 08.06.2023 14:33 Uhr, unbeantwortet.

Aufträge haben unter F10 den Vermerk "Der Auftrag wurde vom Verkaufskanal noch nicht freigegeben und kann nicht bearbeitet werden."

40% der gestrigen Aufträge, der Rest ist iO.

JTL?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah

refolt

Aktives Mitglied
4. Februar 2021
53
14
Guten Morgen,

Abgleich der versendeten Paketen hat stattgefunden.
Auftrag hängt immer noch im Pending. Zum Glück nur ein Auftrag. Den lege ich halt jetzt manuell an und hoffe ich bekomme es mit, wenn der "richtige" aus dem Pending raus ist um ihn zu stornieren.
 

SMIT

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. November 2019
115
23
Verl
Firma
SMIT Digital Services
Hier ebenfalls.
Abgleich versendeter klappt.
Aufträge in der Wawi auf Ausstehend. Im Backend bei Kaufland = Offen....

Grüße
 

bilder_lf

Aktives Mitglied
22. November 2011
83
12
Bei uns will der erste Kunde stornieren, nicht mal das kann ich machen da ich ja die Belege nicht bearbeiten kann.

Man, man, man.

Unsere Kaufland Betreuerin ist auch ratlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wirelex

bauti

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2021
121
9
Bei uns konnten Picklisten im WMS für die betroffenen Aufträge erstellt werden (da die Versandart nicht richtig zugeordnet war musste bei den Picklistenvorlagen "keine Versandart Zugeswiesen" oder so ähnlich inkludiert werden) beim Versand über WMS konnte dann die Versandart manuell ausgewählt werden. Übertragung an Kaufland hat dann geklappt.

Einen Storno hatten wir auch, wir haben die Bestellung dann nur in Kaufland manuell storniert. In JTL hat sich dadurch der Bestellwert auf €0,-- geändert.
 

bilder_lf

Aktives Mitglied
22. November 2011
83
12
Läuft wieder. Wie schaut's bei Euch aus?

Unsere Bestellungen wurden gegen Mittag übertragen, FAST alle, zwei hängen immer noch von gestern.

Kaufland hat sich bei mir gemeldet, JTL wurde frühzeitig informiert, wir erhielten bisher keinerlei Info, nicht mal auf das Ticket. Schwach, ganz schwach.
 

refolt

Aktives Mitglied
4. Februar 2021
53
14
Bei uns hingen 6 Aufträge. 4 sind seit Mittag durch. Zwei hängen immer noch.
PS: gab es schonmal...
https://forum.jtl-software.de/threads/stoerung-scx-kaufland.202963/
auch in diesem Thread kein Feedback :oops:
Ja bei uns läuft wieder alles. Alle Aufträge durch.

Läuft wieder. Wie schaut's bei Euch aus?

Unsere Bestellungen wurden gegen Mittag übertragen, FAST alle, zwei hängen immer noch von gestern.

Kaufland hat sich bei mir gemeldet, JTL wurde frühzeitig informiert, wir erhielten bisher keinerlei Info, nicht mal auf das Ticket. Schwach, ganz schwach.
Jap...finde ich auch schade...vor allem wenn schon früher Bescheid gegeben wurde, seitens Kaufland...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 4
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
seit Update zu viele Versandbestätigungen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Neu Erstmals seit Jahren ein FTP-Problem Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Gelöst WMS Waage Problem seit 1.11.1 [WAWI-86465] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 11
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
Neu Fehlermeldung seit dem neuesten Update 5.6.0 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen