Habt ihr seit gestern Pending-Probleme mit Kaufland SCX?

bilder_lf

Aktives Mitglied
22. November 2011
69
11
Wir haben seit gestern 20:00 Uhr Bestellungen im Pending.

Diese bleiben in der WAWI orange und können nicht versendet werden.

Auf kaufland.de (Backend) sind keine ausstehenden Bestellungen.

- Worker läuft
- manueller Abgleich bereits mehrfach getätigt.

Hat jemand das gleiche Problem?
 

refolt

Aktives Mitglied
4. Februar 2021
53
14
Hi,

ja bei uns ist ein Auftrag von heute Nacht (00:07 Uhr) noch im Pending, Aufträge danach sind raus aus dem Pending.
Auftrag wurde auch nicht storniert oder so, sondern ist noch offen im Seller Central.

Hier ist mir aufgefallen, dass vom Packen gerade, kein Abgleich stattgefunden hat...(keine Rechnungen und Sendungsnummern zu Kaufland übertragen)
Abgleich auch schon manuell durchgeführt, bringt leider nichts.
Laut Logbuch seit gestern Abend 20:11 Uhr immer wieder "Warning" Server nicht verfügbar.
Mal bis morgen früh abwarten, ob sich das Problem hoffentlich von alleine löst.

Gruß
Thomas
 

derOlli

Aktives Mitglied
1. November 2017
48
8
Bei mir Leider auch. Habe am 08.06. 09:52 ein Ticket erstellt (Ticket#2023060810000645), darauf aber keine Reaktion erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah

thedrive123

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2010
126
7
Bei uns auch, aber nicht mit allen Aufträgen. Diese können nicht bearbeitet und nicht versendet werden. Als Hinweis steht hier noch im Auftrag : "der Auftrag wurde vom Verkaufskanal noch nicht freigegeben und kann nicht bearbeitet werden." Bei Kaufland im Portal steht dieser aber als offene Bestellung. Sehr geehrtes JTL Team bitte einmal kümmern.
 

bilder_lf

Aktives Mitglied
22. November 2011
69
11
Hat jemand eine Lösung wie die Pendings von gestern - die ja in keiner Form bearbeitet werden können - verpackt und versendet werden sollen?

Ticket 2023060810001386 von gestern 08.06.2023 14:33 Uhr, unbeantwortet.

Aufträge haben unter F10 den Vermerk "Der Auftrag wurde vom Verkaufskanal noch nicht freigegeben und kann nicht bearbeitet werden."

40% der gestrigen Aufträge, der Rest ist iO.

JTL?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah

refolt

Aktives Mitglied
4. Februar 2021
53
14
Guten Morgen,

Abgleich der versendeten Paketen hat stattgefunden.
Auftrag hängt immer noch im Pending. Zum Glück nur ein Auftrag. Den lege ich halt jetzt manuell an und hoffe ich bekomme es mit, wenn der "richtige" aus dem Pending raus ist um ihn zu stornieren.
 

SMIT

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. November 2019
110
19
Verl
Firma
SMIT Digital Services
Hier ebenfalls.
Abgleich versendeter klappt.
Aufträge in der Wawi auf Ausstehend. Im Backend bei Kaufland = Offen....

Grüße
 

bilder_lf

Aktives Mitglied
22. November 2011
69
11
Bei uns will der erste Kunde stornieren, nicht mal das kann ich machen da ich ja die Belege nicht bearbeiten kann.

Man, man, man.

Unsere Kaufland Betreuerin ist auch ratlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wirelex

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
92
6
Bei uns konnten Picklisten im WMS für die betroffenen Aufträge erstellt werden (da die Versandart nicht richtig zugeordnet war musste bei den Picklistenvorlagen "keine Versandart Zugeswiesen" oder so ähnlich inkludiert werden) beim Versand über WMS konnte dann die Versandart manuell ausgewählt werden. Übertragung an Kaufland hat dann geklappt.

Einen Storno hatten wir auch, wir haben die Bestellung dann nur in Kaufland manuell storniert. In JTL hat sich dadurch der Bestellwert auf €0,-- geändert.
 

bilder_lf

Aktives Mitglied
22. November 2011
69
11
Läuft wieder. Wie schaut's bei Euch aus?

Unsere Bestellungen wurden gegen Mittag übertragen, FAST alle, zwei hängen immer noch von gestern.

Kaufland hat sich bei mir gemeldet, JTL wurde frühzeitig informiert, wir erhielten bisher keinerlei Info, nicht mal auf das Ticket. Schwach, ganz schwach.
 

refolt

Aktives Mitglied
4. Februar 2021
53
14
Bei uns hingen 6 Aufträge. 4 sind seit Mittag durch. Zwei hängen immer noch.
PS: gab es schonmal...
https://forum.jtl-software.de/threads/stoerung-scx-kaufland.202963/
auch in diesem Thread kein Feedback :oops:
Ja bei uns läuft wieder alles. Alle Aufträge durch.

Läuft wieder. Wie schaut's bei Euch aus?

Unsere Bestellungen wurden gegen Mittag übertragen, FAST alle, zwei hängen immer noch von gestern.

Kaufland hat sich bei mir gemeldet, JTL wurde frühzeitig informiert, wir erhielten bisher keinerlei Info, nicht mal auf das Ticket. Schwach, ganz schwach.
Jap...finde ich auch schade...vor allem wenn schon früher Bescheid gegeben wurde, seitens Kaufland...
 

Ähnliche Themen