Gelöst Gutschriften, Preis Manuell eingeben?

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

CookieDent82

Aktives Mitglied
19. Januar 2008
30
0
Berlin
Hi,
damals konnte man den Preis eingeben, der als Gutschrift gelten soll.

Denn wenne ien Kunde nach einem Jahr ein Artikel zurückgibt hat er Wertverfall (der Artikel ;) ).

Bsp.: Warenwert NEU: 1000,-€ er soll Gutschrift über 900,-€ bekommen.

Kann man das irgendwo eingeben? Denn diese Variante von Früher ist ja nicht mehr in der Form vorhanden.

Danke sehr.

Hannes

Aktives Mitglied
8. Mai 2008
6
0
AW: Gutschriften, Preis Manuell eingeben?

Würde mich auch mal interessieren.

Bei uns ginge es um die manuelle Bearbeitung der zu erstattenden Versandkosten nach (Teil- ) Widerruf. Je nach dem, ob der Kunde via DHL, Hermes etc. zurücksendet, variiert der Erstattungsbetrag ja.

Unsrere Wawi übernimmt stets ausschließlich den vom Kunden ursprünglich gezahlten Versandkostenbetrag.

Liebe Grüße und n schönes Ostern vergessen =)

Noch n edit: Version 0.9.9.605

D********t

Guest

Hmm also ich klicke das Preisfeld bei den Versandkosten doppelt an und kann dann den Betrag ändern, genau aus den Gründen, die Hannes schon nannte, Rücksendung als Päckchen, Paket oder mit Hermes. Auch das Feld für die Artikelnamen lässt sich so ändern, ich schreib dann immer z.B."Rückporto Hermes" rein...

Sollte es nicht funktionieren, kann man die ursprüngliche Versankostenposion auch löschen, es ist in der Gutschriftbearbeitung immer eine Freiposition vorhanden (letzte Zeile), da kann man dann so Posten wie Rückportoerstattung hinzufügen.

Hannes

Aktives Mitglied
8. Mai 2008
6
0

Vielen Dank, du hast mir wirklich sehr geholfen! =)

Für alle die sich noch dafür interessieren habe ich hier eine Step by Step Anleitung erstellt (will ja auch mal helfen =P ) :

Gutschrift:

1.) Gehe in „Rechnungen“.
2.) Klicke gewünschten Vorgang/ Kunden an und klicke rechts auf „Gutschrift“.
3.) Nicht gutzuschreibende Positionen bitte anklicken und dann auf „Pos. löschen“.
4.) Bei den Versandkosten per Doppelklick ins „VK Brutto“ – Feld gehen und Summe manuell ändern.
5.) Für neue Position (Sonstiges/ Rabatt etc.) einfach in die Felder doppelklicken, darauf achten dass überall ein Häkchen davor ist und dass bei Menge immer mindestens 1 steht!
6.) Dann unten links das Häkchen bei „e-Mail“ setzen.
7.) Dann unten mittig auf „Fertigstellen klicken“, die Gutschrift wird unter dem oberen Button „Gutschriften“ abgelegt und kann jederzeit eingesehen werden. Der Beleg wird automatisch gedruckt und an den Kunden per Mail versendet. Jetzt brauchst du nur noch die Kohle rausrücken =)

Frohe Ostern Euch allen
Gruß
Hannes