Gutschriften funktionieren noch immer nicht richtig !

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
Hallo,

also - das leidige Thema. Die Gutschriften funktionieren einfach nicht richtig. Bin ich der einzige der mit Rabatten arbeitet?

Ich haben eine Rechnung, z.B. 5 Positionen. Der Kunde bekommt 15 % Rabatt.
Dann schickt der Kunde mir 1 Artikel zurück:
Ich markiere die Rechung und klicke auf Gutschrift.
Dann lösche ich die Positionen 1-4 und drucke:
Ergebnis = Position 5 wird gutgeschrieben aber ohne die 15 % Rabatt, also mit dem Wert des Listenpreis. :shock:
Also zurück in die Gutschrift - häkchen bei "Preis manuell ändern" - Preis in der Spalte netto geändert und wieder gedruck?!? :oops:

Und? Genau, der Preis wird nicht übernommen - wieder der Listenpreis :evil:

Also, entweder muss da jetzt endlich auch die Spalte Rabatt rein, oder daß mit dem Preis ändern funktioniert endlich mal - sorry :roll: aber mir, bzw. meinen Mitarbeitern ist es jetzt schon zum x-ten mal passiert, daß sie einen höheren Betrag gutschreiben als den auf der Rechung.

Die Gutschrift muss doch auch den Rabatt berücksichtigen ????? :idea: !!!!

Gruß Hannes

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo Hannes,

ich habe dies alles genau Nachgstellt.
5 Artikel a 2,74 EUR genommen -jwl. 15% Rabatt = 2,33

In der Gutschrift 4 Positionen gelöscht, Gesamt 2,33

Sende mir bitte die Rechnung und Gutschrift als PDF zu, ich schaue mir das genauer an.

Mit dem ändern des Preises stimmt, es wird nicht gespeichert.

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg
Hallo Hannes,

ich arbeite auch mit Rabatten und bei Gutschriften werden die rabattierten Preise ausgedruckt. Funktioniert ab 09959 letztes Release und mit der 09960 auch tadellos.

Viele Grüße
Mike

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
:idea: - kann es sein, daß nur die Gutschriften wovon die Rechung schon mit der neuen Version erstellt wurde funktionieren? Ich denke hier ist mein Problem - die Rechung hatte ich noch mit der "alten" 09959" erstellt.

Gruß Hannes