Hallo,
also - das leidige Thema. Die Gutschriften funktionieren einfach nicht richtig. Bin ich der einzige der mit Rabatten arbeitet?
Ich haben eine Rechnung, z.B. 5 Positionen. Der Kunde bekommt 15 % Rabatt.
Dann schickt der Kunde mir 1 Artikel zurück:
Ich markiere die Rechung und klicke auf Gutschrift.
Dann lösche ich die Positionen 1-4 und drucke:
Ergebnis = Position 5 wird gutgeschrieben aber ohne die 15 % Rabatt, also mit dem Wert des Listenpreis. :shock:
Also zurück in die Gutschrift - häkchen bei "Preis manuell ändern" - Preis in der Spalte netto geändert und wieder gedruck?!?
Und? Genau, der Preis wird nicht übernommen - wieder der Listenpreis :evil:
Also, entweder muss da jetzt endlich auch die Spalte Rabatt rein, oder daß mit dem Preis ändern funktioniert endlich mal - sorry :roll: aber mir, bzw. meinen Mitarbeitern ist es jetzt schon zum x-ten mal passiert, daß sie einen höheren Betrag gutschreiben als den auf der Rechung.
Die Gutschrift muss doch auch den Rabatt berücksichtigen ????? :idea: !!!!
Gruß Hannes
also - das leidige Thema. Die Gutschriften funktionieren einfach nicht richtig. Bin ich der einzige der mit Rabatten arbeitet?
Ich haben eine Rechnung, z.B. 5 Positionen. Der Kunde bekommt 15 % Rabatt.
Dann schickt der Kunde mir 1 Artikel zurück:
Ich markiere die Rechung und klicke auf Gutschrift.
Dann lösche ich die Positionen 1-4 und drucke:
Ergebnis = Position 5 wird gutgeschrieben aber ohne die 15 % Rabatt, also mit dem Wert des Listenpreis. :shock:
Also zurück in die Gutschrift - häkchen bei "Preis manuell ändern" - Preis in der Spalte netto geändert und wieder gedruck?!?
Und? Genau, der Preis wird nicht übernommen - wieder der Listenpreis :evil:
Also, entweder muss da jetzt endlich auch die Spalte Rabatt rein, oder daß mit dem Preis ändern funktioniert endlich mal - sorry :roll: aber mir, bzw. meinen Mitarbeitern ist es jetzt schon zum x-ten mal passiert, daß sie einen höheren Betrag gutschreiben als den auf der Rechung.
Die Gutschrift muss doch auch den Rabatt berücksichtigen ????? :idea: !!!!
Gruß Hannes