Ja, ich denke es wäre schön, wenn die Veröffentlichung eines Changelogs im Android Play Store oder auf der JTL Website unter
https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-pos-beta-releases.120879/ wieder aufgenommen würde, oder man damit an anderer Stelle neu beginnt. Das wär schon wichtig und wurde in einem anderen Blog-Beitrag bereits angefragt, ich habe aber nicht in Erinnerung, ob JTL darauf geantwortet hat.
Was den neuen Switch bei 'Einstellungen' > 'Zahlungsarten' > 'Zahlungsarten verwalten' betrifft, so haben wir bei unserer Zahlart "Gutschein", die wir schon vorher als Workaround angelegt hatten, einmal testweise den Gutschein-Switch auf "An" gestellt, ohne erkennbaren Unterschied zu vorher. Ob sich hinter den Kulissen abrechnungstechnisch irgend etwas ändert weiß ich nicht, mir ist nichts aufgefallen. Vielleicht haben die User-Interface Leute einen Platzhalter-Switch eingebaut, der zur Zeit noch nicht vollständig implementiert ist?
Immerhin, eines habe ich inzwischen herausgefunden: Das 8-stellige Feld, was dort als Button-Farbe verlangt wird (sofern einem das Farbrad zu unpräzise ist) soll als Hex-Format plus Alpha (Transparenz) eingegeben werden. Das heisst die ersten zwei Stellen sind die gewünschte Transparenz im Hex-Format - also FF für 100% opak (undurchsichtig). Wer seinen Button transparenter möchte, der kann im Internet entsprechende Listen finden, beispielsweise hier:
https://gist.github.com/lopspower/03fb1cc0ac9f32ef38f4. Die restlichen 6 Stellen sind dann ganz einfach der gewünschte Farbton im Hex-Format. Ich frage mich wofür man an dieser Stelle Transparenz benötigt, denn unterhalb der Tasten liegt ja nichts was durchscheinen soll, aber gut, schaden tut es auch nicht.
Funktionieren tut das aber nur bei den Tasten für zusätzlich angelegte Zahlungsarten. Die Taste BAR, die ja immer vorhanden sein muss, hat nun zwar ebenfalls ein Feld zum Einstellen der Farbe, dort ist aber jegliche Einstellung wirkungslos. Es bleibt immer bei der Standard JTL-Hausfarbe. Welche Farbe das genau ist, konnte ich nicht herausfinden, aber ich denke es ist die selbe wie das Blau der Buttons hier auf der Webseite, und das wäre dann Hex 336699 (oder Hex FF336699 mit Transparenz). Vielleicht wird es in Zukunft einmal die Möglichkeit zum Einstellen von "Themes" geben, die das Erscheinungsbild der App verändern. Das könnte ich mir gut vorstellen.