Neu Gutscheinkarte, erst keine Nummer, dann kein Ausdruck möglich

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Tag zusammen,

ich fummel jetzt schon einige Tage an der Gutschein und Voucher-Geschichte rum.
Einiges geht jetzt schon, z.B. digitale Mehrzweckgutscheine online kaufen und seit neustem auch - hurra! - per Mail senden.

Jetzt möchte ich aber auch eine (physikalische) Gutscheinkarte im Ladenlokal verkaufen.
Erst gab es den Fehler, dass eine Seriennummer zugeordnet werden muss, damit ausgeliefert werden kann.
Da habe ich dann im Ausliefern-Dialog ein Häkchen gefunden.
Aber ich kann bei einer Gutscheinkarte, die ich erstelle, in den Artikel-Details > Sonstiges, bei "Ausgabeweg" nichts wählen.
Auch Vorlagenset ist nicht auswählbar.

Wenn ich den bezahlten Auftrag versenden will: Aufträge, "Gutscheine erneut ausgeben", kommt
"Für diesen Vorgangwurden keine Gutscheine hinterlegt".
Ich habe in JTL Vouchers den Gutschein aktiv gemacht, passiv gemacht, die Artikelnummer aus der Wawi eingetragen.
Ich weiß nicht weiter.
Heute muss es eigentlich laufen, wir haben das in der Zeitung beworben.
Bitte helft mir, danke!
 

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Ich habe das Gefühl, das geht nur mit JTL-POS. Das wäre sehr traurig,, weil das in den Anleitungen nicht erklärt wird.
Ich hege die Hoffnung, dass irgendetwas mit Nummern_Import geht oder so.
Ansonsten weiß ich nicht, warum bei jeder Gutscheinkarte, die ich erstelle, kein Ausgabeweg auswählbar ist.
In den Anleitungen steht immer etwas mit "SKU" bei den Vouchers auswählen, dort gibt es aber nur Artikelnummern und Auftragsnummern.

Wir bräuchten dringend schnell Aufklärung.
Wir haben das beworben und können jetzt im Ladenlokal keine Mehrzweckgutscheine erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cemoka

Aktives Mitglied
21. Oktober 2014
39
4
Vermutlich habe ich eine Lösung gefunden.
Ich kann den Lieferschein mit dem Code versenden.

In der Tabelle "Position table" gibt es eine Spalte "SKU" mit "DeliveryNotePosition.SKU"

Zusätzlich habe ich in die Datenzeile "Batch number / BBD / Serial number" eine Zeile eingefügt:
Barcode(DeliveryNotePositionDeliveryDetails.SerialNumber, "QRCode")

Dann habe ich den Code als QR Code.
Hätte nie gedacht, dass ich das als nicht-Programmierer hinkriege.
Achtung Stolperstein:
Das Objekt "Barcode" kann man nur in eine Tabelle einfügen.
Normaler Strichcode wäre also "EAN128", mit viel fummeln habe ich rausgekriegt,
dass man da für QR Code "QRCode" reinschreiben muss.

Ich weiß jetzt noch nicht wie das mit zukünftigen Gutscheinen ist - schließlich kostet das ja im Vouchermodul Geld,
was ich alles ausprobiere - daher wäre ich doch dankbar wenn JTL hier noch etwas aufklärt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Child-Theme erst im Nachgang Templates für JTL-Shop 1
Neu Einstellung 122 "Artikel / Kategorien erst nach Anmeldung sichtbar" JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Gelöst Keine Zahlunsterminals gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsabgleich - Meldung "keine Lizenz" obwohl Advanced-Paket JTL-Wawi 1.8 7
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Amazonabrechnungen mehr seit 8 Tagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Sunmi Gerät vor 2 Jahren gekauft, jetzt keine Updates mehr möglich JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu Atrribut in Wawi gelöscht - Keine Auswirkung auf Shopware Shopware-Connector 0
In Diskussion Sumup Solo light - keine Verbindung JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Anhänge in ausgehenden Shopmails Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Supportticket JTL-POS wohin - keine Auswahl im Supportbereich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wieso gibt es keine Maßeinheit "Stück" bei eBay-Vorlagen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung POS keine Verbindung zu WAWI Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Warum haben einige Kaufland Kategorien keine mappbaren Attribute, Nachbarn schon? kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Keine DPD label über JTL Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Customer Display zeigt keine Artikelnamen an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Bugfix Behebung keine admin Anmeldung mehr möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fußzeile nicht mit "Gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet" Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Keine Verbindung von Wawi zu Shop PrestaShop-Connector 1
Neue Formulare: Keine Standardvorlage für Retouren-Dokument JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker importierte keine Amazon-Bestellungen mehr - Amazon-Konto Schließung droht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Payone Plugin Zahlungen werden abgebucht aber keine Aufträge erstellt Plugins für JTL-Shop 0
Im Bereich VERKAUF >> ANGEBOTE gibt es keine Details im Widgetfenster JTL-Wawi 1.9 1
Neu Keine Verbindung zwischen Woocomerce und Connector WooCommerce-Connector 3
Neu Workflow testen --> Auftrag auswählen --> Wawi hängt (keine Rückmeldung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi 1.9 | Durcheinander: Variablen englisch 🇬🇧, DB deutsch 🇩🇪 , Vorlagen teils deutsch, teils englisch 🇬🇧, keine Performancesteigerung 🐌🐌 JTL-Wawi 1.9 5

Ähnliche Themen