Gutscheine ... schon wieder

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
AW: Gutscheine ... schon wieder

Na ich finde es immer wieder interresant, dass der vorschlag kommt mal eben den liveshop auf das jtl default template umzuschalten, als ob man keine besucher hätte. Und hier kommt der punkt ins spiel, dass es aktuell schwierig ist, eine entwicklungsumgebung zu betreiben wenn man plugins von dritten am laufen hat, da man hierfür keine lizenen für die testumgebung hat

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ

sofern das von casim so gemeint war, muß ich dir vollkommen recht geben. Entwicklungsumgebung mit entsprechenden Voraussetzungen einzurichten kann für einen Servicepartner interessant sein (bzw. Pflicht) aber nicht für mich als Shopbetreiber

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Sorry, für zu testen, ob das Problem templateseitig vorhanden ist oder genrell braucht man 2 Minuten ... Shop kurz in den Wartungsmodus testen Wartung aus ... Ergebnis.

Wollt ihr mir jetzt erzählen, dass in den 2 Minuten euch 1000 EUR Verlust entstehen, vor allem wenn man das ganze auf ein Zeitfenster legt, in dem erfahrungsgemäß wenig / keine Kunden im Shop sind (was man ja im Shop-Admin auch wunderbar sehen kann)?!

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98

klar, nachts kann man das machen zwischen 24uhr und 5uhr morgens. was du aber nicht vergessen darfst ist, dass der wartungsmodus ebenfalls dann default template ist, somit sieht der kunde(sofern um die uhrzeit kunden da sind, bzw wenn man es nicht nachts machen möchte) numal einen komplett anderen shop, bzw ist alles zerschossen, da die plugins nicht pro template desigend werden können, also das css ist an das eigene custom template angepasst ist.

Es geht hier auch nicht zwangsläufig um das geld, das man in den 2min verliert sondern mir würde es eher um den image schaden gehen. Aber damit wir hier nicht komplett am rad drehen, sollte das jeder für sich selber entscheiden und grundlegend hat casim recht, so erfährt man am schnellsten ob es ein template bug ist.