Ich brauch mal bitte eure Hilfe.Entweder bin ich zu dämlich um es zu kapieren oder da läuft was schief.
Auch die Sufu hilft nicht wirklich....ich blick einfach nicht durch.
Es geht um die Guthaben/Gutschein Funktion und die damit einhergehende Anzahlung in der Wawi Zahlungsverwaltung. Ich habe damit folgende Schwierigkeiten und vielleicht kann sich bitte jemand die Zeit nehmen mir auf die Sprünge zu helfen:
1.) Kunde hat Guthaben im Kundenkonto und lässt sich das verrechnen. In der Wawi taucht das dann als Anzahlung auf, allerdings wird immer die Zahlungsart "Bankomat" angelegt, und nicht wie gewünscht "Verrechnung mit Guthaben".
Außerdem zeigt mir die Wawi dann den Differenzbetrag als "nicht bezahlt" an, soweit korrekt. Auf der erstellten Rechnung dann aber, habe ich keinen (gar keinen) Hinweis auf den bereits geleisteten Betrag und die noch offene Restsumme.
Was läuft da schief, bzw wie mache ich es auch steuerlich korrekt. Ich muss ja irgendwo vermerken, wann welche Zahlung wie geleistet wurde.
2.) Gutschein/ Kupon - Der Gutschein/Kupon wird ja bei der Auftragssumme abgezogen, anders als das Guthaben aus dem Kundenkonto...soweit korrekt? Wie ist jetzt die richtige Vorgehensweise das auf der Rechnung auszuweisen und den Unterschied zwischen Guthaben/Anzahlung und Gutschein deutlich zu machen.
3.) Anzahlung und Restbetrag. Wie löse ich das auf der Rechnung dass mir der noch fällige Betrag bzw. der bereits geleistete Betrag angezeigt wird?
Womöglich ist auch meine Arbeitsweise hier falsch...wie macht ihr das, bzw wie sollte man es machen?
Auch die Sufu hilft nicht wirklich....ich blick einfach nicht durch.
Es geht um die Guthaben/Gutschein Funktion und die damit einhergehende Anzahlung in der Wawi Zahlungsverwaltung. Ich habe damit folgende Schwierigkeiten und vielleicht kann sich bitte jemand die Zeit nehmen mir auf die Sprünge zu helfen:
1.) Kunde hat Guthaben im Kundenkonto und lässt sich das verrechnen. In der Wawi taucht das dann als Anzahlung auf, allerdings wird immer die Zahlungsart "Bankomat" angelegt, und nicht wie gewünscht "Verrechnung mit Guthaben".
Außerdem zeigt mir die Wawi dann den Differenzbetrag als "nicht bezahlt" an, soweit korrekt. Auf der erstellten Rechnung dann aber, habe ich keinen (gar keinen) Hinweis auf den bereits geleisteten Betrag und die noch offene Restsumme.
Was läuft da schief, bzw wie mache ich es auch steuerlich korrekt. Ich muss ja irgendwo vermerken, wann welche Zahlung wie geleistet wurde.
2.) Gutschein/ Kupon - Der Gutschein/Kupon wird ja bei der Auftragssumme abgezogen, anders als das Guthaben aus dem Kundenkonto...soweit korrekt? Wie ist jetzt die richtige Vorgehensweise das auf der Rechnung auszuweisen und den Unterschied zwischen Guthaben/Anzahlung und Gutschein deutlich zu machen.
3.) Anzahlung und Restbetrag. Wie löse ich das auf der Rechnung dass mir der noch fällige Betrag bzw. der bereits geleistete Betrag angezeigt wird?
Womöglich ist auch meine Arbeitsweise hier falsch...wie macht ihr das, bzw wie sollte man es machen?