Grundlegende Frage zu Modified und JTL

DirkL

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2012
288
6
AW: Grundlegende Frage zu Modified und JTL

Moin,

was äs ich damit bezwecken will ist doch ganz klar. Der Connector funktioniert mich out of the box was hier jedoch behauptet wird. Des Weiteren verneint ihr meine Aussage, welche jedoch auf eigene Etfahrung basiert. Ich behaupte also nichts, was ich nicht selbst getestet habe. Aus diesem Grund auch der Test mit aktuellster WaWi und modified- shop.

... Einfach den Connector aus dem Modified-Forum runterladen und installieren...




Das kann man so nicht stehen lassen. Ein User ohne Programmierkenntnisse (wie ich einer bin) kommt an irgendeinem Punkt nicht mehr weiter. Hat so zu sagen Ressourcen verschenkt. Aus diesem Grund ist es mir wichtig hier darauf hinzuweisen, dass es dich nicht so einfach ist wie hier behauptet wird.

Zur Info, ich habe meinen Testshop im Interverzeichnis /shop und eine Weiterleitung via Subdomain auf shop.domain.de evtl. liegt aber auch hier das Problem?


Gruß
Dirk
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Grundlegende Frage zu Modified und JTL

installiere doch einfach den connector aus dem link dem ich gepostet habe - und der fehler ist weg - und Tehma erledigt. Und - man muss kein Progi sein - und Dateien anzupassen - Und - muss ich Dir recht geben - der connector vom Modi-Forum mit der der Aktuellen Version 1.06 wirft den Fehler. Hatten wir auch - angepassten Connector drüber und fehler ist weg. gruss
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
957
38
Berlin
AW: Grundlegende Frage zu Modified und JTL

also wir haben den connector aus dem link heute in nem modified shop eingebaut und lief ohne probleme
 

AndyG

Aktives Mitglied
14. August 2007
197
0
AW: Grundlegende Frage zu Modified und JTL

Das ist dem Dirk alles bekannt, was er möchte ist unsere Aussagen zu wiederlegen das der Connector funktioniert.
Selbst der Connector direkt von JTL funktioniert.
Neuere PHP Versionen werfen eben ein paar Notices und Warnings aus.
Stellt man das error_reporting aus funktioniert der auch.

Ich geb natürlich zu das der Connector aus Github die elegantere Lösung ist!

Allerdings gibt es keinen Grund zu behaupten es gäbe keinen funktionierenden Connector!
 

DirkL

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2012
288
6
AW: Grundlegende Frage zu Modified und JTL

Leute macht mal locker, ich sag ja nicht das es grundsätzlich nicht geht. Lediglich das es nicht unbedingt einfach ist den Connector zum laufen zu bekommen. Beschäftigt man sich aber etwas mit dem Thema, dann ist es nicht unlösbar. Meiner Meinung nach ist es nur etwas stur zu behaupten, dass es problemlos funktioniert. Was ja aber auch nicht unbedingt der Fall sein muss. Es gibt Konstellationen bei denen läuft der Connector ohne Fehler, bei anderen eben nicht. ABER nicht unlösbar das ganze.

Ich denke interessant wird es wieder, wenn die neuen Connectoren erscheinen. Was da wohl auf uns zukommt ;)

@Andi
Sorry, habe mit dem Handy geschrieben und deinen Link übergangen, aber nicht überlesen. Vielen Dank dafür!


Schöne und friedliche :) Grüße
Dirk
 

serex

Aktives Mitglied
16. März 2014
12
1
AW: Grundlegende Frage zu Modified und JTL

hi, installiere den Connector hier - dann ist der fehler weg http://alturl.com/ckg3h

Guten Abend!

Ich habe soeben den Connector installiert und die Bestätigung inkl. Logindaten bekommen. Nur funktioniert das Hinzufügen des Webshops über JTL nicht, es erscheint lediglich die Fehlermeldung "Synchronisation mit Webshop nicht möglich!"

Die eingegebenen Daten:
Lizensschlüssel: JTL-Wawi Connector
Bezeichnung: XXX Testshop XXX
Webshop URL: meinshop.de - Informationen zum Thema meinshop. Diese Website steht zum Verkauf!
Benutzername: Schlüssel laut Installationsbestätigung
Passwort: Schlüssel laut Installationsbestätigung

Weiss jemand woran der Fehler liegt? Ich habe mir die Intallationsanleitung genau durchgelesen und komme momentan nicht weiter. LG