Servus!
So sieht es aus:
ich habe einem Kunden einen Gutschein über 5€ im Shop zur Verfügung gestellt.
Kunde hat heute den Gutschein bei einer Bestellung eingelöst.
Aber:
- Der Gutschein wird nicht in der Bestätigungsmail vom Shop angezeigt, aber abgezogen.
- Auf der Auftragsbestätigung der Wawi fehlt der Gutschein und der Abzug des Gutscheines fehlt - Summe der AB ist Summe der Ware inkl Versand OHNE Gutschein.
- Bei Zahlungswunsch Paypal wird an Paypal auch die Summe ohne Gutschein gesendet.
Beispiel:
Kunde kauf für 40€ Ware zzgl 3€ Versand abzgl. 5€ Guschein.
Macht also 35€ Warenwert plus 3€ Versand = 38€ Rechnung
Emailbestätigung des Shops sagt nur :
Artikel 40€
Versand 3€
Summe 38€
^^ Das allein stimmt ja mal nicht...
Auftragsbestätigung vom Shop sagt:
Artikel 40€
Versand 3€
Summe 43€
Auftrag im System sagt in Summe 38€ (Anzeige im Gutscheinfeld -5), die ausgedruckte Version der Auftragsbestätigung und die gedruckte Rechnung stimmen auch ( Gutschein und Gutscheinwert werden aufgeführt und abgezogen).
Versendet man die Rechnung per Mail (nicht als PDF) fehlen Gutschein und Wert auch - alos Summe 43€
..ich hoff ich konnte das verständlich ausdrücken...
Ist ein (finde ich) grosse Problem! Ich kann den Kunden jetzt nochmal anschreiben und Ihm den Betrag irgendwie gutschrieben. Und es könnte für den einen oder anderen von uns zu einem grösseren Problem werden.
So sieht es aus:
ich habe einem Kunden einen Gutschein über 5€ im Shop zur Verfügung gestellt.
Kunde hat heute den Gutschein bei einer Bestellung eingelöst.
Aber:
- Der Gutschein wird nicht in der Bestätigungsmail vom Shop angezeigt, aber abgezogen.
- Auf der Auftragsbestätigung der Wawi fehlt der Gutschein und der Abzug des Gutscheines fehlt - Summe der AB ist Summe der Ware inkl Versand OHNE Gutschein.
- Bei Zahlungswunsch Paypal wird an Paypal auch die Summe ohne Gutschein gesendet.
Beispiel:
Kunde kauf für 40€ Ware zzgl 3€ Versand abzgl. 5€ Guschein.
Macht also 35€ Warenwert plus 3€ Versand = 38€ Rechnung
Emailbestätigung des Shops sagt nur :
Artikel 40€
Versand 3€
Summe 38€
^^ Das allein stimmt ja mal nicht...
Auftragsbestätigung vom Shop sagt:
Artikel 40€
Versand 3€
Summe 43€
Auftrag im System sagt in Summe 38€ (Anzeige im Gutscheinfeld -5), die ausgedruckte Version der Auftragsbestätigung und die gedruckte Rechnung stimmen auch ( Gutschein und Gutscheinwert werden aufgeführt und abgezogen).
Versendet man die Rechnung per Mail (nicht als PDF) fehlen Gutschein und Wert auch - alos Summe 43€
..ich hoff ich konnte das verständlich ausdrücken...
Ist ein (finde ich) grosse Problem! Ich kann den Kunden jetzt nochmal anschreiben und Ihm den Betrag irgendwie gutschrieben. Und es könnte für den einen oder anderen von uns zu einem grösseren Problem werden.