Großes Problem mit dem Anbieten von Sets

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
Hi zusammen.

Haben ein riesen großes Problem mit dem Anbieten von Sets die sich der Kunde selbst zusammenstellen kann.
Das Problem ist schlicht: ES IST NICHT MÖGLICH! :(
Sogar unser uralter GambioShop von 2006 kann sowas!!
Für uns ist es absolut von Nöten dass wir das irgendwie umsetzen! Ich weiss IRGENDWANN soll ein Produktkonfigurator rauskommen, aber bis dahin haben wir keine Zeit. Wir haben uns nun komplett auf die WAWI und JTL SHOP 3 eingestellt.

Brauche unbedingt und dringend eure Hilfe wie ich das irgendwie einigermaßen in der gleichen Art und weise abbilden kann...

VG und Danke bereits

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Großes Problem mit dem Anbieten von Sets

Das Problem ist schlicht: ES IST NICHT MÖGLICH! :(

richtig, das ist aber nichts neues weil....

Ich weiss IRGENDWANN soll ein Produktkonfigurator

wie sollen wir dir denn jetzt helfen ... wir können auch nicht die Möglichkeiten...oder besser Nicht-Möglichkeiten außer Kraft setzen

irgendwie einigermaßen in der gleichen Art und weise abbilden

was ist mit Stücklisten, was ist mit Variationskombinationen??

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

Ja aber wieso kann das ein uraltes Shopsystem und ein neues nicht. Da stell ich mir schon die Frage....

Ein kleines BSP. evtl hilft das:

Habe einen Artikel der heisst "Trachtenset"
nun soll der Kunde in diesem Set wählen können bspw:
-->1 paar socken:
-groß
-klein
--> 1 Hemd
-größe m
-größe l
-->1 Hose
- größe m
- größe l
etc.

Wie soll ich sowas mit stücklisten und Variationen abbilden?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Vaterartikel "Trachtenset"
-> Varkombi 1: Socken groß + Hemd M + Hose M
-> Varkombi 2: Socken groß + Hemd L + Hose L
-> Varkombi 3: Socken groß + Hemd M + Hose L
-> Varkombi 4 Socken groß + Hemd L+ Hose M

Socken-Größe, Hemd-Größe, Hosen-Größe legst du zunächst als Variationen beim Vaterartikel "Trachtenset" an....danach erstellst du daraus alle möglichen Varkombis "auf Knopfdruck"

Ja aber wieso kann das ein uraltes Shopsystem und ein neues nicht. Da stell ich mir schon die Frage....

rethorische Frage und müßig .... oder stand irgendwo, dass der JTL3- Shop die Eerlegendewollmilchsau ist?

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

Nein aber man brüstet sich schon erheblich mit den Funktionen. Da kann man ja wohl davon ausgehen dass sowas auch mgl ist.:9

Ok was solls wir müssen damit nun wohl leben

aber wie erstelle ich ne Varkombi mit nem Artikel als Wert?

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

ok egal.

Also heisst das ich kann nicht andere verfügbare Artikel als Wert IRGENDWIE hernehmen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Großes Kino! GPSR <3 WAWI JTL-Wawi 1.9 3
Problem mit Rückbuchung im Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.9 1
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Problem beim Anlegen neuer Warengruppen JTL-Wawi 1.9 2
Neu [NOVA TEMPLATE] Menü Darstellungs Problem Dropwon Templates für JTL-Shop 4
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu [PROBLEM] PHP-Log on akkuplus.de is CRITICAL! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Plugin Dev: Setting-Links Spacer Problem (info.xml) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Exteme Probleme mit SEO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 4
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage Mail an DHL mit - Sendungsnummer im Betreff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Probleme mit dem Encoding / Umlauten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelettikett drucken mit Eigenen Feldern aus dem Reiter Allgemein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Proxmox mit Android x86 Version 8.1 JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Rechnung mit Rechnungskorrektur begleichen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nachforschungaufträge der DPD mit Worker automatisieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
SEO Indexierungsproblem mit Duplikaten (Indexierte Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4