mastertango
Sehr aktives Mitglied
AW: Große Konkurrenz....lasst uns diskutieren
na das sollte jetzt auch nicht wie aus langeweile geprägte Nörgellei klingen. So ganz frei wird Shopware ja wohl nicht und die Ziele sind auch klar. Kunden locken und wenn Die dann merken das Sie Support oder Spezielle anpassungen brauchen ....dann werden die zur Kasse gebeten.
Was die Metas angeht.... ja na klar werden die automatisch angelegt.
Wäre aber gut wenn die Felder für die Manuelle übergabe von vornherrein schon vorhanden wären. Wäre nur ein Vorschlag. Jetzt kommt gleich...warum?... kann doch jeder selber schreiben..! Jain ...dafür müsste er wissen das und wie es geht ...das setzt schonmal wissen und Ausführliche Kenntniss der WAWI vorraus..... Sprich ... lies erstmal die Bedienungsanleitung. Wenn diese Felder aber schon da sind ....dann interessiert sich ein nicht so belesener eher dafür .....
Sprich....was man sieht ist das womit man umgeht! Aber es gibt halt viele Sachen die die WaWi kann die so garnicht auf den ersten Blick ersichtlich sind. Aber das nur nebenbei........
Was Bugs angeht ...... naja also da muss ich kritisch sagen .......dieser und auch andere Bugs sind ja bekannt. Sind ja alles keine großen Sachen ..... Aber .... wenn man nicht darauf stößt dann kriegt man die auch nicht beseitigt. Und für eine Bezahlsoftware die der Shop ja nunmal ist....gehört es sich ja eigentlich das es dafür Updates gibt.
Die gibt es auch ... aber halt im Forum verstreut! Da wäre vielleicht nachholbedarf ........ Aber auch das nur nebenbei
Und bei Sonderwünschen spreche ich ja auch nicht von allgemeinheiten....
Sondern von Optionalen Komponenten... die es halt so nicht gibt.... leider ....wäre schön wenn es hier eine Sammlung von komponenten geben würde.
Was Einbindung angeht ..... also ......ähm .... nen Forum einbinden per link ist nicht dasselbe wie ein Blog eingebunden zu haben wo ich z.b. direkt Artikel Posten kann. Was das indizieren bei Google angeht ist ja wohl eines klar. Bis ein Neuer Artikel bei Google indiziert ist dauert es meist Wochen. Was einen Beitrag eines Blogs angeht ist der in 15 Minuten zu finden. DAS ... ist ein gewaltiger unterschied!
Und wer bei Google als erstes kommt malt auch meist am längsten .... sprich....bleibt lange oben! Was z.B. Produktneuheiten angeht ist das ein Megavorteil wenn man die Produkte schnell hoch bringt und diese dann per Blog pusht. Das ist bares Geld was da fliest. Und da ist es am Anfang völlig egal ob der Artikel und der Blog von derselben IP kommen . (falls jetzt wieder die SEO - Experten stöhnen )
Aber auch das nur nebenbei.....
Nochmal ein Satz zu Support ..... ich will mich da garnicht einmischen wie wo wann ihr euren Support betreibt. Aber ich glaube Ihr könnt euch ne Menge Arbeit ersparen indem ihr die bekannten Inhalte online stellt und nicht den Satz verwendet "Hat jemand ein Problem , schreibt er an unseren Support" Denn wenn die Leute die Sachen von alleine fingen brauchen Sie euch damit nicht von der Arbeit abhalten. Beispiel Exportformate da ändert sich laufend was..... und vor allem gibt es immer neue! Die einen mehr oder weniger wichtig. Base, Yatego, Idealo, Billiger gehen so wie sie online sind nicht! Musste alle umstellen. Das kann aber auch an meinen Artikeln liegen ....das will ich jetzt nicht als Behauptung hinstellen.
Aber auch das nur nebenbei ....
Hauptaussage von dir ist genau zutreffend.......
Jeder freie Shop ist immer herzlich willkommen Überhaupt jeder Shop... denn nur wer über den Tellerrand schaut kann sich verbessern .......
Aber wen meinst du mit den großen 2? JTL2 und wen noch?
na das sollte jetzt auch nicht wie aus langeweile geprägte Nörgellei klingen. So ganz frei wird Shopware ja wohl nicht und die Ziele sind auch klar. Kunden locken und wenn Die dann merken das Sie Support oder Spezielle anpassungen brauchen ....dann werden die zur Kasse gebeten.
Was die Metas angeht.... ja na klar werden die automatisch angelegt.
Wäre aber gut wenn die Felder für die Manuelle übergabe von vornherrein schon vorhanden wären. Wäre nur ein Vorschlag. Jetzt kommt gleich...warum?... kann doch jeder selber schreiben..! Jain ...dafür müsste er wissen das und wie es geht ...das setzt schonmal wissen und Ausführliche Kenntniss der WAWI vorraus..... Sprich ... lies erstmal die Bedienungsanleitung. Wenn diese Felder aber schon da sind ....dann interessiert sich ein nicht so belesener eher dafür .....
Sprich....was man sieht ist das womit man umgeht! Aber es gibt halt viele Sachen die die WaWi kann die so garnicht auf den ersten Blick ersichtlich sind. Aber das nur nebenbei........
Was Bugs angeht ...... naja also da muss ich kritisch sagen .......dieser und auch andere Bugs sind ja bekannt. Sind ja alles keine großen Sachen ..... Aber .... wenn man nicht darauf stößt dann kriegt man die auch nicht beseitigt. Und für eine Bezahlsoftware die der Shop ja nunmal ist....gehört es sich ja eigentlich das es dafür Updates gibt.
Die gibt es auch ... aber halt im Forum verstreut! Da wäre vielleicht nachholbedarf ........ Aber auch das nur nebenbei
Und bei Sonderwünschen spreche ich ja auch nicht von allgemeinheiten....
Sondern von Optionalen Komponenten... die es halt so nicht gibt.... leider ....wäre schön wenn es hier eine Sammlung von komponenten geben würde.
Was Einbindung angeht ..... also ......ähm .... nen Forum einbinden per link ist nicht dasselbe wie ein Blog eingebunden zu haben wo ich z.b. direkt Artikel Posten kann. Was das indizieren bei Google angeht ist ja wohl eines klar. Bis ein Neuer Artikel bei Google indiziert ist dauert es meist Wochen. Was einen Beitrag eines Blogs angeht ist der in 15 Minuten zu finden. DAS ... ist ein gewaltiger unterschied!
Und wer bei Google als erstes kommt malt auch meist am längsten .... sprich....bleibt lange oben! Was z.B. Produktneuheiten angeht ist das ein Megavorteil wenn man die Produkte schnell hoch bringt und diese dann per Blog pusht. Das ist bares Geld was da fliest. Und da ist es am Anfang völlig egal ob der Artikel und der Blog von derselben IP kommen . (falls jetzt wieder die SEO - Experten stöhnen )
Aber auch das nur nebenbei.....
Nochmal ein Satz zu Support ..... ich will mich da garnicht einmischen wie wo wann ihr euren Support betreibt. Aber ich glaube Ihr könnt euch ne Menge Arbeit ersparen indem ihr die bekannten Inhalte online stellt und nicht den Satz verwendet "Hat jemand ein Problem , schreibt er an unseren Support" Denn wenn die Leute die Sachen von alleine fingen brauchen Sie euch damit nicht von der Arbeit abhalten. Beispiel Exportformate da ändert sich laufend was..... und vor allem gibt es immer neue! Die einen mehr oder weniger wichtig. Base, Yatego, Idealo, Billiger gehen so wie sie online sind nicht! Musste alle umstellen. Das kann aber auch an meinen Artikeln liegen ....das will ich jetzt nicht als Behauptung hinstellen.
Aber auch das nur nebenbei ....
Hauptaussage von dir ist genau zutreffend.......
Jeder freie Shop ist immer herzlich willkommen Überhaupt jeder Shop... denn nur wer über den Tellerrand schaut kann sich verbessern .......
Aber wen meinst du mit den großen 2? JTL2 und wen noch?