Große Konkurrenz....lasst uns diskutieren

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Große Konkurrenz....lasst uns diskutieren

na das sollte jetzt auch nicht wie aus langeweile geprägte Nörgellei klingen. So ganz frei wird Shopware ja wohl nicht und die Ziele sind auch klar. Kunden locken und wenn Die dann merken das Sie Support oder Spezielle anpassungen brauchen ....dann werden die zur Kasse gebeten.

Was die Metas angeht.... ja na klar werden die automatisch angelegt.
Wäre aber gut wenn die Felder für die Manuelle übergabe von vornherrein schon vorhanden wären. Wäre nur ein Vorschlag. Jetzt kommt gleich...warum?... kann doch jeder selber schreiben..! Jain ...dafür müsste er wissen das und wie es geht ...das setzt schonmal wissen und Ausführliche Kenntniss der WAWI vorraus..... Sprich ... lies erstmal die Bedienungsanleitung. Wenn diese Felder aber schon da sind ....dann interessiert sich ein nicht so belesener eher dafür .....
Sprich....was man sieht ist das womit man umgeht! Aber es gibt halt viele Sachen die die WaWi kann die so garnicht auf den ersten Blick ersichtlich sind. Aber das nur nebenbei........

Was Bugs angeht ...... naja also da muss ich kritisch sagen .......dieser und auch andere Bugs sind ja bekannt. Sind ja alles keine großen Sachen ..... Aber .... wenn man nicht darauf stößt dann kriegt man die auch nicht beseitigt. Und für eine Bezahlsoftware die der Shop ja nunmal ist....gehört es sich ja eigentlich das es dafür Updates gibt.
Die gibt es auch ... aber halt im Forum verstreut! Da wäre vielleicht nachholbedarf ........ Aber auch das nur nebenbei :rolleyes:

Und bei Sonderwünschen spreche ich ja auch nicht von allgemeinheiten....
Sondern von Optionalen Komponenten... die es halt so nicht gibt.... leider ....wäre schön wenn es hier eine Sammlung von komponenten geben würde.

Was Einbindung angeht ..... also ......ähm .... nen Forum einbinden per link ist nicht dasselbe wie ein Blog eingebunden zu haben wo ich z.b. direkt Artikel Posten kann. Was das indizieren bei Google angeht ist ja wohl eines klar. Bis ein Neuer Artikel bei Google indiziert ist dauert es meist Wochen. Was einen Beitrag eines Blogs angeht ist der in 15 Minuten zu finden. DAS ... ist ein gewaltiger unterschied!
Und wer bei Google als erstes kommt malt auch meist am längsten .... sprich....bleibt lange oben! Was z.B. Produktneuheiten angeht ist das ein Megavorteil wenn man die Produkte schnell hoch bringt und diese dann per Blog pusht. Das ist bares Geld was da fliest. Und da ist es am Anfang völlig egal ob der Artikel und der Blog von derselben IP kommen . (falls jetzt wieder die SEO - Experten stöhnen )

Aber auch das nur nebenbei.....

Nochmal ein Satz zu Support ..... ich will mich da garnicht einmischen wie wo wann ihr euren Support betreibt. Aber ich glaube Ihr könnt euch ne Menge Arbeit ersparen indem ihr die bekannten Inhalte online stellt und nicht den Satz verwendet "Hat jemand ein Problem , schreibt er an unseren Support" Denn wenn die Leute die Sachen von alleine fingen brauchen Sie euch damit nicht von der Arbeit abhalten. Beispiel Exportformate da ändert sich laufend was..... und vor allem gibt es immer neue! Die einen mehr oder weniger wichtig. Base, Yatego, Idealo, Billiger gehen so wie sie online sind nicht! Musste alle umstellen. Das kann aber auch an meinen Artikeln liegen ....das will ich jetzt nicht als Behauptung hinstellen.

Aber auch das nur nebenbei ....

Hauptaussage von dir ist genau zutreffend.......

Jeder freie Shop ist immer herzlich willkommen :rolleyes: Überhaupt jeder Shop... denn nur wer über den Tellerrand schaut kann sich verbessern .......


Aber wen meinst du mit den großen 2? JTL2 und wen noch?
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Große Konkurrenz....lasst uns diskutieren

war ja auch nur Spaß .....wollte bissl kratzen....
ist schon klar ... das sind wohl dann magento und xtc
JTL ist ja ....."fast frei" @ aufwandsentschädigung ;)
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Große Konkurrenz....lasst uns diskutieren

Also Konkurrenz sieht anders aus.Preislich alleine liegen da welten dazwischen.
Ich hatte mal ein Plugin geschrieben dafür(da liebe ich doch den guten Code von JTL,selbst XTC Code ist dagegen ein Traum).Das Plugin wollte ich für 20 Euro anbieten,durfte ich aber nicht,Plugins müssen mehr kosten bei denen. Jetzt kostet das selbe Plugin 450 Euro.Seitdem hab ich nichts mehr gemacht dafür und werde es auch nicht mehr.

Nichts für ungut aber Finger weg davon :)
 

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1
AW: Große Konkurrenz....lasst uns diskutieren

Angekündigt war die CommunityEdition schon recht lange und mit radiotimer.

Was ich nicht finden kann auf der Site von shopware ist ein Downloadlink :eek: ?!

--
mfg
rbaier
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Große Konkurrenz....lasst uns diskutieren

stimmt....der ist so groß das man den in der Mittagsmüdigkeit übersehen kann. .... kleiner Tip unter freunden ......... unter "Downloads" :biggrin:
 

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1
AW: Große Konkurrenz....lasst uns diskutieren

@all,

danke für die Hinweise.
Genau das hatte mich irritiert - die Versionsnummer (3.0.5.1) und das Release-Datum (24.03.2010).
Deshalb war ich der Meinung, nichts gefunden zu haben :confused: .

--
mfg
rbaier
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Große Konkurrenz....lasst uns diskutieren

Naja das mit dem Releasedatum ect. ist ja alles bissl gefaked denke ich.

Ich hatte diesen Beitrag ja anfang September gemacht und da hieß es dann ende des Monats wird sie vorgestellt. Das es jetzt gleich wieder ne neue Version gibt ist ja auch nicht weiter schlimm.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Große Konkurrenz....lasst uns diskutieren

ich finde den Text schon so schön Konkurrenzlos....

Code:
Sie nutzen den Internet Explorer 6 oder noch älter. Dieser Browser ist viel zu alt und hat erhebliche Sicherheitslücken! Daher unterstützen wir diese Browser nicht mehr.
Installieren Sie bitte umgehend einen neueren, sicheren Browser wie [URL="http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/"][COLOR=#078fc9]Mozilla Firefox[/COLOR][/URL] oder [URL="http://www.microsoft.com/windows/Internet-explorer/download-ie.aspx"][COLOR=#078fc9]Microsoft Internet Explorer 8[/COLOR][/URL].

Hallo ..... ich habe IE8 und zwar die allerallerneuste Version.....
Aber das Spiel mit dem Useraussperren kenn ich doch irgendwoher ......"grübel"
 

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
AW: Große Konkurrenz....lasst uns diskutieren

Tssss, was nutzt diese faule Käufervolk auch veraltete Software?

*lachmichschlapp*
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Große Konkurrenz....lasst uns diskutieren

jetzt ist auch die neue Version da ...... Shopware Community Preview*-**-*shopware AG

Garnicht schlecht. Sieht sauber aus .......Für den einen oder anderen nicht schlecht ....... aber wie es halt so ist .... Ohne Zusammenspiel mit ner WaWi



Nachtrag: Der Warenkorb ist gut gelöst finde ich. Gerade auf der linken Seite mit dem Versand
 

vab

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2007
527
1
AW: Große Konkurrenz....lasst uns diskutieren

Das Problem ist doch das gleiche wie bei den Connectoren: Die WaWi arbeitet NIE 100% mit einem fremden Shopsystem zusammen.
 

Ähnliche Themen