Shopsitters
Sehr aktives Mitglied
AW: Grossauftrag blockiert Lagerbestand
Hallo Januach,
Danke Dir für den Hinweis. Jedoch ist es leider keine Lösung da:
A) unsere Lieferanten nicht immer die Liefertermine halten ... Und
B) unsere Wettbewerber nicht wissen sollen welche Mengen kommen
C) trotzdem der Artikel als quasi nicht lieferbar angezeigt wird.
Beispiel: wir haben einen Artikel, den wir pro Monat ca. 50x verkaufen / haben 80x auf Lager / Montag hat ein Kunde 47.000! Stück gekauft / Lieferzeit 10 Wochen ... Also könnte ich doch beruhigt den Artikel weiterverkaufen und wenn die Menge 47.000 nachkommt den Großauftrag ausliefern - so kann ich 10 Wochen nicht die Kleinaufträge erhalten, da die Kunden davon ausgehen, wir könnten nicht liefern.
Eine Steuerung über den Shop fände ich als Plan B schon ok aber Ziel wäre es dem Großauftrag einfach zu sagen "Du wirst nicht für eine Reservierung verwendet"
Kann ich wenn das WMS da ist ...
Diesen Auftrag aus Lager 2 beliefern und den Shop für Reservierungen nur Lager 1 anzeigen - so könnte man das ggf auch lösen oder?
Gruß
Lars
Hallo Januach,
Danke Dir für den Hinweis. Jedoch ist es leider keine Lösung da:
A) unsere Lieferanten nicht immer die Liefertermine halten ... Und
B) unsere Wettbewerber nicht wissen sollen welche Mengen kommen
C) trotzdem der Artikel als quasi nicht lieferbar angezeigt wird.
Beispiel: wir haben einen Artikel, den wir pro Monat ca. 50x verkaufen / haben 80x auf Lager / Montag hat ein Kunde 47.000! Stück gekauft / Lieferzeit 10 Wochen ... Also könnte ich doch beruhigt den Artikel weiterverkaufen und wenn die Menge 47.000 nachkommt den Großauftrag ausliefern - so kann ich 10 Wochen nicht die Kleinaufträge erhalten, da die Kunden davon ausgehen, wir könnten nicht liefern.
Eine Steuerung über den Shop fände ich als Plan B schon ok aber Ziel wäre es dem Großauftrag einfach zu sagen "Du wirst nicht für eine Reservierung verwendet"
Kann ich wenn das WMS da ist ...
Diesen Auftrag aus Lager 2 beliefern und den Shop für Reservierungen nur Lager 1 anzeigen - so könnte man das ggf auch lösen oder?
Gruß
Lars