Neu Grid Layout Bilder mit gleicher Größe werden unterschiedlich dargestellt

Design Queen

Neues Mitglied
10. Mai 2022
1
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Grid Layout im Onpage Composer.
Ich versuche auf der Startseite ein Gridlayout mit Bildern zu füllen. Alle Bilder haben die selben Maße. Es sind 2 Reihen mit jeweils 3 Feldern untereinander. aus Irgendwelchen Gründen sind zwei der Bilder immer größer dargestellt, als die anderen. Somit ist das Gesamtbild falsch.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank und Liebe Grüße

Bernd Wichtmann

Aktives Mitglied
15. Dezember 2020
2
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Grid Layout im Onpage Composer.
Ich versuche auf der Startseite ein Gridlayout mit Bildern zu füllen. Alle Bilder haben die selben Maße. Es sind 2 Reihen mit jeweils 3 Feldern untereinander. aus Irgendwelchen Gründen sind zwei der Bilder immer größer dargestellt, als die anderen. Somit ist das Gesamtbild falsch.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank und Liebe Grüße

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.407
1.104
Berlin
Der OPC ist ja eher als Hilfsmittel und nicht als Eierlegende Wollmichsau zu betrachten.
Um dort richtig Krawall zu machen bedarf es schon grundlegender Kenntnisse was CSS, Bootstrap und HTML angeht.

Es macht auch keinen Sinn Elemente doppelt anzulegen um die Doppelung dann bei der jeweiligen Auflösung auszublenden.

Bernd Wichtmann

Aktives Mitglied
15. Dezember 2020
2
0
Der OPC ist ja eher als Hilfsmittel und nicht als Eierlegende Wollmichsau zu betrachten.
Um dort richtig Krawall zu machen bedarf es schon grundlegender Kenntnisse was CSS, Bootstrap und HTML angeht.

Es macht auch keinen Sinn Elemente doppelt anzulegen um die Doppelung dann bei der jeweiligen Auflösung auszublenden.
Mit "eierlegender Wollmilchsau" hat das Anlegen einer simplen Tabelle auch nichts zu tun; das sollte per HTML und CSS gar kein Problem mehr sein.
Dass die automatische responsive Umsetzung problematisch sein könnte, kann ich mir schon eher denken.

Nachdem ich es jetzt doch hinbekommen habe, dass alle Zellen gleich groß angezeigt werden, steh ich aber immer noch vor dem Problem, dass alle Artikel trotzdem untereinander, statt nebeneinander dargestellt werden (Desktop, Einteilung 2+2+2+2+2+2).

Anhänge

• Screenshot 2.png
    Screenshot 2.png
    106,1 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    29,2 KB · Aufrufe: 7

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.407
1.104
Berlin
Es wäre einfacher, das als Webseite zu sehen, so kann dir niemand helfen, weil ja niemand sehen kann welche CSS Einträge sich da eventuell einmischen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 💙 Neues Portlet: Grid-Layout in Spalten und Reihen Bilder individuell anlegen für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Artikelbilder die sehr hoch sind zerreißen das Layout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu OPC Layout responsive? Mobile Ansicht sieht "bescheiden" aus Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova: Link Layout im product stream ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Keine Übertragung von Bilder bei Neuanlage Shopware-Connector 3
Neu Signatur mit Bilder und Informationen erstellen Servicedesk (Beta) 5
Neu Shopware 5 - Bilder werden nicht übertragen Shopware-Connector 1
WAWI --> Artikel --> Artikelstammdaten --> Bilder --> Ansicht vergrößern möglich? JTL-Wawi 1.6 0
Bilder konnten aufgrund der eingeschränkten Zipgröße nicht hoch geladen werden. JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bilder vervielfachen sich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Bilder aus OPC werden weder im OnPage Composer noch im Shop angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
übergreifendes Aktivieren von Artikeln für Verkaufskanäle würfelt Bilder zusammen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Bilder scrollen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bilder bei Stücklisten Kind Gambio-Connector 0
Neu Wie ordne ich Ebay Artikeln verschiedener Länder, separat Bilder zu? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder lassen sich nicht mehr hochladen Gambio-Connector 8
Neu Falsche Bilder im Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop 5 OPC Lazy Load Bilder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikelseite nach Bilder Upload nicht verfügbar - HTTP ERROR 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Vaterartikel -> Bilder nachträglich vererben bei Variationen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nur bestimmte Bilder aus WaWi löschen Shopware-Connector 1
Neu Shop 5.2.2 Klick auf den Warenkorb Bilder in der Ansicht viel zu gross JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Bilder werden unendlich oft in den Shop geladen WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel Bilder mit Badges versehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sich Überlagernde Bilder (Konfigurationsprodukte) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bilder per Drag and Drop einfügen JTL-Wawi 1.7 29
Neu Bilder oder Icon im JTL Shop 5 Nova Template Hauptkategorie Templates für JTL-Shop 3
Neu Shopware 6 Migration, Bilder aus Shopware 5 via WaWi übernehmen Shopware-Connector 0
Neu Es ist scheinbar nicht möglich Bilder für die Artikelansicht im Shop zu verschieben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Connector dreht Bilder Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu [ Kritik ] Bilder konvertieren und skalieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Bilder automatisch konvertieren per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produktgalerie Hover Bilder werden untereinander dargestellt Templates für JTL-Shop 2
Neu Bilder bei Amazon für Artikel und Farben ändern Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
bilder komprimieren JTL-Wawi 1.6 9
Neu Zwei getrennte eBay Accounts, ein Artikel, verschiedene Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Alternativtexte für Bilder werden nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bilder in Packtisch+ über Ameise möglich? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Auswahl Konfigurationsgruppen - Die Artikel anhand Bilder auswählen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Galerie mit Composer erstellen - Bilder werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Doppelte Bilder bei Artikel-Upload Shopify-Connector 0
Neu Anzahl Bilder beim Produkt - nur 4 Stück? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bilder im HTML Editor einfügen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Wie füge ich Alternativtext (alt-Text) für Bilder hinzu? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bildgröße Bilder Merkmalwert im Artikelfilter ändern/vergrößern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0