Neu Grid Layout Bilder mit gleicher Größe werden unterschiedlich dargestellt

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Design Queen

Neues Mitglied
10. Mai 2022
1
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Grid Layout im Onpage Composer.
Ich versuche auf der Startseite ein Gridlayout mit Bildern zu füllen. Alle Bilder haben die selben Maße. Es sind 2 Reihen mit jeweils 3 Feldern untereinander. aus Irgendwelchen Gründen sind zwei der Bilder immer größer dargestellt, als die anderen. Somit ist das Gesamtbild falsch.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank und Liebe Grüße
 

Bernd Wichtmann

Aktives Mitglied
15. Dezember 2020
26
1
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Grid Layout im Onpage Composer.
Ich versuche auf der Startseite ein Gridlayout mit Bildern zu füllen. Alle Bilder haben die selben Maße. Es sind 2 Reihen mit jeweils 3 Feldern untereinander. aus Irgendwelchen Gründen sind zwei der Bilder immer größer dargestellt, als die anderen. Somit ist das Gesamtbild falsch.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank und Liebe Grüße
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.736
1.621
Berlin
Der OPC ist ja eher als Hilfsmittel und nicht als Eierlegende Wollmichsau zu betrachten.
Um dort richtig Krawall zu machen bedarf es schon grundlegender Kenntnisse was CSS, Bootstrap und HTML angeht.

Es macht auch keinen Sinn Elemente doppelt anzulegen um die Doppelung dann bei der jeweiligen Auflösung auszublenden.
 

Bernd Wichtmann

Aktives Mitglied
15. Dezember 2020
26
1
Der OPC ist ja eher als Hilfsmittel und nicht als Eierlegende Wollmichsau zu betrachten.
Um dort richtig Krawall zu machen bedarf es schon grundlegender Kenntnisse was CSS, Bootstrap und HTML angeht.

Es macht auch keinen Sinn Elemente doppelt anzulegen um die Doppelung dann bei der jeweiligen Auflösung auszublenden.
Mit "eierlegender Wollmilchsau" hat das Anlegen einer simplen Tabelle auch nichts zu tun; das sollte per HTML und CSS gar kein Problem mehr sein.
Dass die automatische responsive Umsetzung problematisch sein könnte, kann ich mir schon eher denken.

Nachdem ich es jetzt doch hinbekommen habe, dass alle Zellen gleich groß angezeigt werden, steh ich aber immer noch vor dem Problem, dass alle Artikel trotzdem untereinander, statt nebeneinander dargestellt werden (Desktop, Einteilung 2+2+2+2+2+2).
 

Anhänge

  • Screenshot 2.png
    Screenshot 2.png
    106,1 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    29,2 KB · Aufrufe: 12

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.736
1.621
Berlin
Es wäre einfacher, das als Webseite zu sehen, so kann dir niemand helfen, weil ja niemand sehen kann welche CSS Einträge sich da eventuell einmischen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder werden nicht an den Shopify-Shop übertragen Shopify-Connector 0
Neu Bilder-Anzahl nach SEO Weiterleitungen aufräumen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Bilder-Verzeichnis anpassen WooCommerce-Connector 1
Neu Dateinamen Bilder Export festlegen? JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4

Ähnliche Themen