Greyhound Anbindung, wie?

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
469
96
Hi
ich habe heute mal die Testphase von Greyhound gestartet, das könnte was für unser kleines Team sein. Der Test läuft mit Hosting bei Ecomdata.
Die ersten Schritte habe ich hinbekommen, Test Mails an Abteilungen usw, alles schick.
Aber jetzt versuche ich JTL anzubinden, hat das jemand von euch schon hinbekommen?
Ich habe den JTL SQL Server bei mir in der Firma. Erster Versuch mit der Windows Greyhound Software schlug fehl. Da hab ich die gleiche lokale IP und Port ein wie als wenn ich einen JTL Clienten anlegen würde

Also dachte ich mir, die greifen vom RZ direkt drauf zu. Also mal testweise den gleichen Port im Router geöffnet auf den der SQL hört und dann meine öffentliche IP eingetragen. Klappt auch nicht. Testweise mal für paar Minuten am Server die Firewall ausgeschaltet. Klappt auch nicht. Jedesmal kommt die Meldung dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Dabei an alles gehalten, Ip, Komma, Port \ Name des SQL Servers, sa User usw, alles klar. Aber klappt nicht.
Hat jemand eine Idee ?

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
469
96
Puh, ich glaube, ich habe es hinbekommen, das war echt tricky. In der Anleitung steht folgendes

Im Feld Server wird die IP des JTL-Servers, ergänzt mit einem Komma und der Portnummer des SQL-Servers sowie dem Zusatz \JTLWAWI eingegeben, also beispielsweise 192.168.1.188,56975\JTLWAWI.

JTLWAWI, so heisst ja standardmäßig der SQL Server der bei der JTL Installation installiert wird. Ich habe den MSSQL 2022 Standard installiert und mein Server heisst MSSQLSERVER.

Also die ganze Zeit statt \JTLWAWI einfach \MSSQLSERVER genommen, nahm er aber nicht an. Alles probiert, gerade auf doof alles entfernt und nur IP, Komma Port gelassen und siehe da, Verbindung hergestellt. Muss man nicht verstehen oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: ManuelHudec
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Greyhound Erfahrungen mit Marktplätzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Pos Sever Anbindung n Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Problem mit API Anbindung JTL-Wawi 1.11 2
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 8
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Neu Wie TITLE-TAG exportieren? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Große custom.css, wie geht es einfacher? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lageroption Stückzahl nicht teilbar - wie an Kindartikel vererben ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Buchhaltung, Controlling etc. - Wie macht ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2