Gratisgeschenk bzw. vergünstigter Artikel

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
207
1
Hallo,

ich möchte gerne folgendes umsetzen:

Wenn ein Kunde in einer bestimmten Kategorie etwas kauft soll er, wenn er möchte :biggrin:, ein Gratisgeschenk bzw. einen Artikel vergünstigt bekommen zum Beispiel statt regulär 29,00 EUR bekommt er den Artikel dann für nur 1,00 EUR.

Habe schon verschiedene Sachen probiert zum Beispiel als Gratisgeschenk, das funktioniert aber leider auch nicht richtig, da das Bild von dem Gratisgeschenk im Warenkorb nicht angezeigt wird. Dies liegt wahrscheinlich daran das das Gratisgechenk Variationen bzw. Pflicht-Freifelder enthält. Außerdem kann ich es ja dann auch nur kostenlos anbieten.

Hat einer von euch eine Idee oder ist so etwas nicht umsetzbar???

Freue mich über jede Idee :).

Grüße
Erik

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.631
1.965
AW: Gratisgeschenk bzw. vergünstigter Artikel

Ja, das hatte ich auch schon gefragt, aber keine Antwort und keine Lösung bekommen ... offensichtlich gibt es nur Gratis-Geschenke (wobei ich dieses Wort-Konstrukt schon witzig finde ... ein Gratis Geschenk ... :confused:)

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
207
1

Hi Michael,

ja, das hatte ich auch schon gesehen, das Du das gefragt hattest und auch leider keine Antwort darauf bekommen hast :frown:

...Schade... aber vielleicht kommt ja noch eine Idee!?

Ich denke mal wir sind nicht die einzigsten zwei die so etwas gerne hätten. Oder? Wer noch? Bitte melden.

Dieses Wort-Konstrukt ist schon witzig, ist meiner Freundin auch gleich aufgefallen, das ist wahrscheinlich Neu-Deutsch ;) und bedeutet: Das das Geschenk Gratis ist, also das Geschenk kostet nix *lach* :biggrin:

Grüße
Erik

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.631
1.965

Hier im Forum sind ein paar Querdenker die gerne mal unerwartete Lösungen parat haben, drum hoffen kann man immer.

Als Lösung könntest du natürlich noch eine Box an der rechten Seite einblenden oder in der Kategorie einen Text setzen der darauf hinweist, dass man Artikel X um Y bekommt, wenn man in der Kategorie Z kauft und in diesem Artikel X sicherheitshalber im Text schreiben: Preis Y für Artikel X nur gültig beim Kauf eines Produktes aus der Kategorie Z (z.B. Das Etui gibt´s günsitger wenn man eine Brille von Puma kauft).

Falls du Artikel X auch zum Normalpreis verkaufst, dann musst du den 2 x mit unterschiedlichen Preisen anlegen und eine Stückliste hinterlegen, damit das mit dem Lager hinhaut ...

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
207
1

...mmmh :rolleyes: ok.

Na dann hoff ich mal das ein oder zwei Querdenker noch dazu kommen :) mit einer guten Lösung.

Trotzdem vielen Dank für Deine Idee, ist aber nicht wirklich was solides ;)
Du möchtest ja auch lieber die solide Lösung, gell.

Also wo sind die Querdenker :)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.631
1.965

Die X Y Z Variante ist mittlerweile in der Werbung recht bekannt, denke es könnte eine Lösung sein weil die Leute solche Angebote gewohnt sind.

Und auch die automatische Variante muss man ja irgendwie bewerben bzw. ersichtlich machen damit der Kunde weiß dass es das Angebot gibt ...