Neu Gratisartikel: Anzeigen wieviel Umsatz es braucht um Gratisartikel zu bekommen

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
217
36
Strausberg
Ich habe verschiedene Gratisartikel angelegt. Je nach Umsatz kann sich der Kunde etwas kostenlos in den Warenkorb reinpacken.
Damit man das als Umsatzförderndes Instrument benutzen kann fehlen zwei wichtige Dinge
  • der Kunde muss wissen, dass es Gratisartikel gibt
  • der Kunde muss sehen, das er z.B. noch 14,23€ mehr ausgeben muss um den nächst höhere Gratisartikel bekommen kann
gerade letzteres hat mich das eine oder andere Mal motiviert, bei eigenen Einkäufen z.B. noch ein Kabel mehr zu kaufen.

Ich habe recherchiert, aber kein Plugin oder vergleichbares gefunden. Hat jemand eine Idee wie man das ohne selbst zu coden umsetzen kann?

Zuletzt bearbeitet:

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.187
376
Hallo @silent

ich finde das ist eine gute Idee. Ich habe daher dafür ein Feature- Ticket erstellt: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-6679
Ohne selbst zu coden wirst du das aber leider nicht umsetzen können. Mit einem Plugin sollte es aber durchaus möglich sein, z.B. im Warenkorb einfach einen entsprechenden Hinweis dafür anzuzeigen. Das Plugin müsste dann nur berechnen wieviel noch bis zum nächsten Gratisgeschenk fehlt.

Viele Grüße
Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: silent

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
466
27
Ich finde das auch eine super Idee. Für die Versandkostenfreigrenze gibt's sowas ja schon ...
Bis dahin kann aber - sozusagen als Interimslösung ootb - (nur) im Warenkorb eine Box eingeblendet werden, in der es erstmal einfach nur drinsteht: Ab xx,xx EUR 1 St.. ab yy,yy EUR 2 St. und ab zz,zz EUR 3 Stück Art. ABC gratis dazu bestellbar ...

silent

Sehr aktives Mitglied
20. August 2015
217
36
Strausberg
Hallo @silent

ich finde das ist eine gute Idee. Ich habe daher dafür ein Feature- Ticket erstellt: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-6679
Ohne selbst zu coden wirst du das aber leider nicht umsetzen können. Mit einem Plugin sollte es aber durchaus möglich sein, z.B. im Warenkorb einfach einen entsprechenden Hinweis dafür anzuzeigen. Das Plugin müsste dann nur berechnen wieviel noch bis zum nächsten Gratisgeschenk fehlt.

Viele Grüße
Michael
Super! Ich habe im Ticket gleich mal gevotet - das sollte jeder machen, der das Thema auch als wichtig empfindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: KHALISIA
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel in der POS als Liste anzeigen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Feature Wunsch: Netto Preise anzeigen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
JTL-Shop 5.2.1 - Wie umgehen mit Versandklassen (z.B. Sperrgut, Spedition, etc.)? Wie zusätzliches Sperrgutlogo anzeigen? Einrichtung JTL-Shop5 1
Gelöst Workflow (eMail) - Felder nicht anzeigen wenn leer - DotLiquid JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu In die Bestellbestätigung eigenes erstelltes Formularfeld anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Aufpreis in den Variationskombinationen anzeigen Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL Shop 5, wo kann man Inhalt/Menge im Shop anzeigen lassen (wie vorher in JTL Shop4) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu wms Sperre anzeigen, welcher Table? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Anmerkung auf Rechnung und Lieferschein anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu 4 Kategorieboxen im Footer anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 1
Neu Bankverbindung nur bei Vorkasse und auf Rechnung anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Google Search - Gutscheine mit Wert 0.- anzeigen, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht genutzte Merkmalwerte anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsstatus im JTL-Shop anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Eigene Felder in Eigene Übersichten anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Artielvarianten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Grundpreise im Listendarstellung anzeigen Templates für JTL-Shop 0
Neu Netto-Preise zusätzlich anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bild in Footer Box lässt sich nicht anzeigen, "Falsche Antwort des Servers." Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bestimmte Artikel in der Shopsuche nicht anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel Attribute im POS anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Plugin zum anzeigen der Gefahrenhinweise (CSS Gefahrenklasse) Plugins für JTL-Shop 0
Neu 💙 kostenloses Plugin: Shopauskunft Widget (Bewertungen sammeln und anzeigen) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Artikel anzeigen (löschen) anhand Eigener Felder JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kategorie in Artikelname automatisch anzeigen lassen / ausblenden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Umsätze von JTL-POS in der Wawi anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Teillieferung anzeigen lassen im Packtisch? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Gesamt EK einer Produktionsstückliste anzeigen oder Export über Ameise möglich? Wie? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Plugin-Suche: Aktuelle Bearbeitungszeit anzeigen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigene Felder Kunde bei Auftragsanlage anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Darstellungsbedingung nur wenn ZahlungsartName einen bestimmten Inhalt NICHT enthält anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1