Neu GPSR Amazon

bauti

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2021
123
9
Hallo,
bis vor kurzem habe ich noch mit einer alten JTL Version gearbeitet und die GPSR Informationen per Excel an Amazon übertragen. Wir haben jetzt auf dei 1.11.7 geupdatet und das möchte ich nun ändern, aber die Beschreibung hier https://guide.jtl-software.com/jtl-...sicherheitsdaten-gpsr-an-amazon-uebermitteln/ ergibt für mich keinen Sinn.

1. in der Anleitung steht:
"Ob die GPSR-Daten der verantwortlichen Person oder des Herstellers übermittelt werden, legen Sie ab JTL-Wawi-Version 1.9.7.0 über die Einstellung Wirtschaftsakteur (GPSR) fest."

Bei Herstellern aus dem Ausland muss aber beides übermittelt werden. "die Verantworliche Person in der EU" und "der Hersteller außerhalb der EU"
Wie kann ich also beides übermitteln?

2. es steht außerdem:
"Amazon erwartet für jedes Angebot die folgenden Angaben:

Wenn eine GPSR-Sicherheitsbescheinigung erforderlich ist: die E-Mail-Adresse des Herstellers
Wenn eine GPSR-Sicherheitsbescheinigung erforderlich ist und der Hersteller seinen Sitz außerhalb der EU hat: die E-Mail-Adresse der verantwortlichen Person
Den GPSR-Status des Angebots. Der GPSR-Status ist die Information, ob für das Angebot eine GPSR-Sicherheitsbescheinigung erforderlich ist."

Da werden doch Dinge vermischt, wenn man bei Amazon angibt, das keine GPSR-Sicherheitsbescheinigung nötig ist, bezieht sich dies auf Warnhinweise und/oder Sicherheitsinformationen. Die Herstelleradresse und wenn nötig die Adresse der Verantwortlcihen Person müssen natürlcih trotzdem übermittelt werden.

Zusammengefasst:
Wie kann ich die Hersteradresse und die Adresse der Verantwortlichen Person und die Information dass keine GPSR-Sicherheitsbescheinigung nötig ist an Amazon übermitteln. Die Betonung liegt auf und, also alle drei infos gemeinsam.

dampfcigs

Sehr aktives Mitglied
12. Oktober 2023
122
39
Soweit ich weiß geht das nur über den Lister 2.0

Mir ist leider auch kein Weg bekannt wie man bereits über Amazon angelegten Angeboten die Informationen aus der Wawi mitgeben kann. Wir machen das da aktuell alles bei Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: bauti

bauti

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2021
123
9
Also bin nicht ich zu Blöd dafür, sondern JTL ist so unfähig dass die dies 1,5 Jahre nachdem das in Kraft getreten ist noch immer nicht hinbekommen haben? Das kann doch wirklich nicht wahr sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Inaktive Amazon Angebote mit Fehlern - Preisfehler, GPSR usw. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu GPSR Herstellerinformationen JTL Wawi 1.9.6.4 anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
TEMU SCX-Schnittstelle - Übermittlung GPSR-Daten JTL-Wawi 1.10 12
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon Lister setzt Auffülldatum nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Auftrag Lieferadresse unvollständig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Anbindung eines zweiten Amazon Accounts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 aktualisiert Produkte nicht. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Amazon Versandart übernehmen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Bestellungen verbleiben im Pending Status Störungsmeldungen 4
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Offene Amazon Bestellung automatisch übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Amazonpreis in den Amazon Lister 2.0 ziehen JTL-Wawi 1.11 5
Neu AMAZON - Liefertermin einlesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL übernimmt immer Standard Versand von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erweiterte Eigenschaften Amazon Lister 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 3
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0