Neu google webmaster tools -keine strukturierten Daten für Rich-Karten gefunden

ptfit

Aktives Mitglied
27. Februar 2016
73
4
Hallo,
ich habe leider keine Lösung gefunden, daher bitte ich um etwas Hilfe. Für meinen Shop 4 (aktuelle Version) habe ich in den google webmaster tools merkwürdige Dinge entdeckt.

1. Unter Darstellung der Suche -> Strukturierte Daten
Hier wird ein Eintrag Datentyp: Produkt, Quelle: Markup: schema.org angezeigt. Hierbei werden jedoch nur 193 Seiten angezeigt, obwohl im Webshop wesentlich mehr Artikel enthalten sind. Wenn man auf die Details klickt, wird auch nur ein Teil der Artikel angezeigt.

2. Unter Darstellung der Suche -> Rich-Karten
Hier wird angezeigt: "Wir haben auf Ihrer Website keine strukturierten Daten für Rich-Karten gefunden." Wenn ich über das "Tool zum Test für strukturierte Daten" https://search.google.com/structured-data/testing-tool einen Link zu einem Artikel eingebe, wird dieses jedoch als Fehlerfrei und 1 Erkannt angezeigt. Wenn ich den Link zur Startseite angebe, dann lädt er zwar den Code, ich kann jedoch nicht auf validieren klicken (ausgegraut).

Link zum Shop: www.gentleman-accessoires.de

Vielen Dank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 14
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Google Indexiert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Shopify Grundpreise an google Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Logo verändern in der Google Suche Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Dringlich: Angeblich falsche Preise bei Google Shopping Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop Google Merchant Center Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Maße korrekt angeben Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Conversions werden nicht erfasst JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Plugin: JTL Exportformat Google Shopping - Mindermengenzuschlag Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Google und Bilder indixieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Google Serach Console Domaininhaberschaft bestätigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8