Neu Google Shopping Feed Angebots ID zuweisen...

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
325
30
Hallo,

ich möchte im Merchand Center meinen Anzeigen gerne einen Gutschein-Code anhängen. Ich möchte aber, dass der Gutscheincode nur auf bestimmten Produkten ausgespielt wird! Google möchte dafür eine Angbots_ID im Feed haben. Das ist blöderweise wohl nicht die Produkt ID - wobei die Angbots-ID eigentlich identisch mit der Produkt-ID sein könnte!! Ich wähle dann einfach die individuellen Angebots-ID bei Google aus, die ich für die Aktion haben möchte... Also letztendlich alle Artikelnummern, für die das Angebot gelten soll.
WIE bekomme ich aber eine Angebots-ID in den Feed???

Ablehnungsgrund Google:
....Wenn Ihr Angebot für SPECIFIC_PRODUCTS gilt, muss die Angebots_id diesen entsprechenden Produkten in Ihrem Produktfeed zugeordnet werden.

Um diesen Fehler zu beheben und den Validierungsprozess Ihres Angebots abzuschließen, damit dieses ordnungsgemäß funktionieren kann, bitten wir Sie, Ihre Angebots_id wie folgt zuzuordnen:

1. Fügen Sie Ihrem Produktfeed das Angebots_id Attribut hinzu.
  2. Fügen Sie die Angebots_id Ihres Angebots jedem Produkt in Ihrem Produktfeed hinzu, für welches Ihr Angebot zulässig ist. Sie können einem Produkt bis zu 10 Angebote hinzufügen. Bitte beachten Sie, dass Angebots_ids Fall und Leerstellen sensitiv sind.

Fe lix

Mitglied
1. August 2023
11
1
Hallo Martin,
ich tue mich mit Rabatt- Coupons bei Google Shopping ebenfalls schwer. Kannst du kurz beschreiben, mit welchen Schritten du es hinbekommen hast, dass die Gutscheine angezeigt werden?