Neu Google Shopping Attribute hinterlegen

ATS Arbeitsschutz Team

Aktives Mitglied
3. April 2018
21
7
Hallo,

wir haben nun einen JTL Shop und nutzen das Plugin JTL Exportformat Google Shopping. Wie und wo muss ich die Attribute für die Größen, Geschlecht, Farbe und Altersgruppe hinterlegen. Ich habe die Merkmale bei vielen Artikeln bereits hinterlegt, aber irgendwie bringt das nichts. Über Google oder auch hier habe ich noch keine Hilfe gefunden. Habt Ihr eine Idee?

Viele Grüße
Tina

Anhänge

• Screenshot (192).png
    Screenshot (192).png
    99,7 KB · Aufrufe: 51

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
180
38
Lüdinghausen
Hallo Tina,

ich habe das noch nicht gemacht, da unser Sortiment nicht über solche Angaben verfügt. Aber war mal so frei, mir das anzusehen und würde vorschlagen, die entsprechende Merkmale einmal von Hand zu mappen.

Im Shop Backend beim Plugin zum Google Exportformat unter den Punkten 18-23 scheinen die von dir gewünschten Angaben zu sein. Wie und von wo diese nun eingelesen werden, ist mir allerdings unbekannt. Aber man kann scheinbar unter dem Punkt Merkmale mappen, seine eigenen Merkmale den entsprechenden Angaben bei Google zuweisen. Also wie hier zum Beispiel590a1a88fe5ed8a480b204e8f02b20bf.png

Ob es funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Aber das klingt so, als könnte es helfen. Probier es einfach mal aus und sag dann gerne hier nochmal Bescheid :)

Marco