Neu Google Shopping Attribute hinterlegen

Neu_bei_Jtl

Aktives Mitglied
3. April 2018
10
1
Hallo,

wir haben nun einen JTL Shop und nutzen das Plugin JTL Exportformat Google Shopping. Wie und wo muss ich die Attribute für die Größen, Geschlecht, Farbe und Altersgruppe hinterlegen. Ich habe die Merkmale bei vielen Artikeln bereits hinterlegt, aber irgendwie bringt das nichts. Über Google oder auch hier habe ich noch keine Hilfe gefunden. Habt Ihr eine Idee?

Viele Grüße
Tina

Anhänge

• Screenshot (192).png
    Screenshot (192).png
    99,7 KB · Aufrufe: 10

GBK

Aktives Mitglied
21. Oktober 2019
92
15
Hallo Tina,

ich habe das noch nicht gemacht, da unser Sortiment nicht über solche Angaben verfügt. Aber war mal so frei, mir das anzusehen und würde vorschlagen, die entsprechende Merkmale einmal von Hand zu mappen.

Im Shop Backend beim Plugin zum Google Exportformat unter den Punkten 18-23 scheinen die von dir gewünschten Angaben zu sein. Wie und von wo diese nun eingelesen werden, ist mir allerdings unbekannt. Aber man kann scheinbar unter dem Punkt Merkmale mappen, seine eigenen Merkmale den entsprechenden Angaben bei Google zuweisen. Also wie hier zum Beispiel590a1a88fe5ed8a480b204e8f02b20bf.png

Ob es funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Aber das klingt so, als könnte es helfen. Probier es einfach mal aus und sag dann gerne hier nochmal Bescheid :)

Marco

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu google Shopping Attribute Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu JTL Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin Google Shopping - Kontosperrung wegen Wasserzeichen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Shopping Plugin - Energieeffizienzklasse Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Shopping keine Nettopreise möglich Einrichtung von JTL-Shop4 8
Neu Google Shopping Plugin - Exportdatei wird nicht erzeugt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google liefert Shopping-Anzeige nicht mehr aus nach Domainänderung Plugins für JTL-Shop 4
Neu Attribut "keine Preissuchmaschinen" bei Google Shopping Plugin Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL Exportformat Google Shopping promotion_id [Aktions_ID] Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google Shopping (Plugin) Liste Plugins für JTL-Shop 1
Neu Steuer Einstellungen und Google Feed Problematik WooCommerce-Connector 4
Neu Google Crawler mit Jugendschutz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Google img Meta Name auf allen Seiten einpflegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Besucherzahlen im Backend und in der Google search console Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Metadaten - Google wird nicht übernommen?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Einstellung JTL Shop für google bei verkauften Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL Shop Sitemap Probleme Allgemeiner HTTP Fehler bei Google Einrichtung JTL-Shop5 20
Neu Feld "image" fehlt Google Search Console Fehler JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Product-Attribute (Funktionsattribute): Kann nur 2 übermitteln?! Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Attribute mit der Ameise in Artikel einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Individuelle Attribute hinzufügen WooCommerce-Connector 0
Neu Ebay Angebotsvorlagen Attribute automatisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestimmtes Lieferland mittles Attribute ausschließen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Globale Vorlage den Artikelnamen bei Attribute für Modell und Produktlinie aus der JTL Wawi übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Welche Attribute bei Kategorien? Gambio-Connector 2
Neu JTL-Shop-Attribute bei Gambio-Artikeln Gambio-Connector 3
Neu Attribute für Cross-Selling Shopware-Connector 2