CGellert
Gut bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, was ich nicht verstehe und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hatte Google Shopping - über das JTL Plugin für den Feed Export - eingerichtet. Im Google Merchant Center lief der Feed problemlos, die Produkte waren ein paar Tage aktiv, die Shopping Kampagne auch.
Nun ist - bereits zum zweiten Mal - das Merchant Konto gesperrt, aufgrund von Richtlinienverstößen. Der allgemeine Google Hinweis "Website muss überarbeitet werden" hilft ja leider nicht wirklich weiter.
Also bin ich nun auf die Suche gegangen.
- die Domain ist korrekt und verifiziert
- Unternehmensdaten / Telefonnummer korrekt
- keine Platzhaltertexte
- Produktbilder vorhanden
- keine irreführenden Angaben auf der Website
- alle rechtlichen Angaben etc. vorhanden -> das machen wir alles über das Plugin der IT-Recht-Kanzlei, sollte also alles passen
Wie gesagt, der Hinweis "Website muss überarbeitet werden" ist nicht sehr hilfreich. Ich weiß nicht, was bzw. wo genau das Problem liegen soll.
Was ich nun noch gemacht habe:
die Seite mit einem Broken Link Checker (https://www.deadlinkchecker.com/) geprüft, hier das Ergebnis:
den RSS habe ich im Shop Backend jetzt erstmal deaktiviert, nutzen wir eh nicht.
Was mich wundert sind die Klarna Links - diese funktionieren wenn man drauf klickt.
ABER:
Was zur Hölle ist die Weiterleitung von bierex.de -> example.com/privacy??
Könnte hier das Problem liegen? Und wie kann ich das beheben?
Ich hab das gleiche auch hiermit geprüft https://www.brokenlinkcheck.com/
Hier das Ergebnis (kleiner Auszug):
Wenn man unter "where found" auf SRC klickt, kommt das hier:
Das heißt, "example.com" hat mit dem Consent-Manager zu tun.
Ich habe nun im JTL Shop Backend unter Consent-Manager das "ws5_googletracking_consent" gefunden und hier ist tatsächlich die "example.com..." hinterlegt.
Was muss denn dort hin?
Kann mir vielleicht jemand helfen unsere Seite einmal gemeinsam anzuschauen, um diese dann im Google Merchant Center nochmals zur Überprüfung einzureichen?
Viele Grüße,
Christoph
ich habe ein Problem, was ich nicht verstehe und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hatte Google Shopping - über das JTL Plugin für den Feed Export - eingerichtet. Im Google Merchant Center lief der Feed problemlos, die Produkte waren ein paar Tage aktiv, die Shopping Kampagne auch.
Nun ist - bereits zum zweiten Mal - das Merchant Konto gesperrt, aufgrund von Richtlinienverstößen. Der allgemeine Google Hinweis "Website muss überarbeitet werden" hilft ja leider nicht wirklich weiter.
Also bin ich nun auf die Suche gegangen.
- die Domain ist korrekt und verifiziert
- Unternehmensdaten / Telefonnummer korrekt
- keine Platzhaltertexte
- Produktbilder vorhanden
- keine irreführenden Angaben auf der Website
- alle rechtlichen Angaben etc. vorhanden -> das machen wir alles über das Plugin der IT-Recht-Kanzlei, sollte also alles passen
Wie gesagt, der Hinweis "Website muss überarbeitet werden" ist nicht sehr hilfreich. Ich weiß nicht, was bzw. wo genau das Problem liegen soll.
Was ich nun noch gemacht habe:
die Seite mit einem Broken Link Checker (https://www.deadlinkchecker.com/) geprüft, hier das Ergebnis:
den RSS habe ich im Shop Backend jetzt erstmal deaktiviert, nutzen wir eh nicht.
Was mich wundert sind die Klarna Links - diese funktionieren wenn man drauf klickt.
ABER:
Was zur Hölle ist die Weiterleitung von bierex.de -> example.com/privacy??
Könnte hier das Problem liegen? Und wie kann ich das beheben?
Ich hab das gleiche auch hiermit geprüft https://www.brokenlinkcheck.com/
Hier das Ergebnis (kleiner Auszug):
Wenn man unter "where found" auf SRC klickt, kommt das hier:
Das heißt, "example.com" hat mit dem Consent-Manager zu tun.
Ich habe nun im JTL Shop Backend unter Consent-Manager das "ws5_googletracking_consent" gefunden und hier ist tatsächlich die "example.com..." hinterlegt.
Was muss denn dort hin?
Kann mir vielleicht jemand helfen unsere Seite einmal gemeinsam anzuschauen, um diese dann im Google Merchant Center nochmals zur Überprüfung einzureichen?
Viele Grüße,
Christoph