Die Definition für strukturierte Daten wird beständig erweitert. Der Google-Algorithmus für die Erkennung natürlich auch...
Bleiben wir mal bei Bild und URL:
Eine Seite kann ein Bild und eine URL haben. Ein Produkt kann ein Bild und eine URL haben. Ein Angebot kann ein Bild und eine URL haben. Eine Seite kann ein Produkt beinhalten, welches wiederum ein Angebot hat. Auf der Seite gibt es aber nur das Produktbild, und die URL der Seite ist natürlich auch die URL für das Produkt und gleichzeitig auch für das Angebot. Angegeben in den strukturierten Daten ist die URL für die Seite und für das Produkt - für das Angebot hingegen nicht. Das Bild ist nur für das Produkt markiert. Google macht es sich jetzt leicht und meldet alle anderen Einträge als "fehlend".
Das Beste wäre wohl jeweils unterschiedliche URLs und Bilder zu haben, aber ist das wirklich sinnvoll und wie sieht das dann auf der Angebotsseite aus? Ist es besser dann für alle Items immer dasselbe Bild oder dieselbe URL anzugeben? Mglws. nicht, da Google keinen doppelten Content mag. Ist es damit sinnvoller die Einträge (die keinen Sinn machen oder keinen Mehrwert bringen) wegzulassen? Ich weiß es nicht! Was unterm Strich gut und richtig ist, ist wohl schlussendlich wieder Kaffesatzleserei. Aus meiner Sicht ist es nicht möglich auf jeder Seite (Übersicht, Produkt, Angebot) die Einträge so mit strukturierten Daten auszuzeichnen, dass Google auf jeder Seite vollumfänglich "zufrieden" ist und keine Warnungen mehr ausgibt ohne das es absurd wird oder anderweitige Nachteile entstehen weil alles doppeltgemoppelt ist.
Aber vlt. gibt es ja doch einen SEO-Experten dem das gelingt und dann würde ich mich freuen, wenn er seine Erkenntnisse mit uns teilt...
Das soll keine Entschuldigung für die tatsächliche fehlenden Einträge sein, da werden wir auf alle Fälle nachbessern, aber ich wollte versuchen ein bisschen das Dilemma darzustellen...