Hm, so recht kann ich das auch nicht mehr 100% sagen:
.) alles was irgendwie geht (nervig ist die includes/libs/xajax_0.5_standard/xajax_js/xajax_core.js ) zusammenfassen in wenige Datein (ressources!) und direkt via CDN ausliefern (produkt-bilder, css, js, eigentlich auch alle andren bilder wie payment, versand etc). Ohne dem asset zeug arbeiten, datein direkt erstellen und speichern
.) alles nochmal komprimieren (auch die plugin css/js) da die alle nur auf Lesbarkeit aus sind (schwachsinn, die SP können ihre lesebare version am rechner haben, aber die ausgelieferten sollen komprimiert sein, zumind. die js, dort haben wir eigentlich eh nix zu suchen) -> vorbildlich wäre hier eine plugin.css (komprimiert) und eine plugin_original.css (kostet jeden SP 30 Sek. arbeit und erspart dem Internet / Kunden 20-50% an Dateigrösse und somit Ladezeit).
.) weniger ist mehr prinzip -> nicht viel schnick schnack auf der Seite (verzicht von Bannern, Slidern und so ein Zeug) - ich bekomm immer alle Zustände, wenn ich Shops sehe, die Sliderbanner mit 1MB oder so haben, pro Slide versteht sich
.) Bilder versucht in einer akzeptablen quali aber mit (meist) geringstmöglichen grösse
.) verzicht auf 5 millionen boxen wie: kauften auch, bestseller, könnte interessieren, hast du nicht gesehen, viell. interessant für dich... bla bla bla
Ich bin da sicher sehr eigen und kann einiges auch nicht so wirklich erklären. Die oberste und wichtigste Regel für mich ist: UX, speed und, oh welch wunder, Abschluss.
Ob mich das Komprimieren nervt (weils andre nicht von Haus aus schon machen!) ist nebensächlich. Auch bei jeder kleinen Änderung muss alles am CDN angepasst werden etc, ist so - der Kundenspeed ist wichtiger.
Probleme:
includes/libs/xajax_0.5_standard/xajax_js/xajax_core.js
dropper (der wird jedoch vermutlich eh abgelöst in Kürze)
lpa zeug
Hätte ich mehr Wissen (oder überhaupt Ahnung) von html/php wär doch noch einiges mehr möglich.
Jetzt krieg ich von einigen SP und Templateentwicklern gleich wieder eine am Deckel weil weil weil...hab breite Schultern, geht schon