Neu Google Page Speed Modul auf nginx-Server zerschießt Shop

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
884
94
Hallo,

habe heute das Google Page Speed Modul (= ModPageSpeed Server Modul ?) für das nginx- Shop 5 Hosting bei Timme aktivieren lassen und gerade festgestellt, das dadurch der genze Shop "zerschossen" wird. Da stimmt am Frontenddesign gar nichts mehr.

Gibt es da generelle Einschränkungen bzw. soll man das gar nicht nutzen oder muss wenn dann, noch etwas spezielles eingestellt werden?

imperialo

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2010
141
11
meine Meinung für Shop5 brauchst du keine PageSpeed Modul - musste es auch deaktivieren und hab trotzdem gute Performance.

Aber ich hab das gleiche zerschossene Bild im Template wenn ich bei dem Nova Template auf: Komprimierung von JavaScript- und CSS-Dateien: ja, statisch gehe - also muss es an irgendeiem css oder js liegen :(

Viele Grüße Impi

Green

Gut bekanntes Mitglied
11. August 2015
157
6
Köln
Wenn der Shop schon kein NGINX, Pagespeed etc unterstützt, sollte man sich nur noch auf die Wawi konzentrieren.......

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.777
468
Halle
Aber ich hab das gleiche zerschossene Bild im Template wenn ich bei dem Nova Template auf: Komprimierung von JavaScript- und CSS-Dateien: ja, statisch gehe - also muss es an irgendeiem css oder js liegen...
...oder daran dass die statischen Dateien nicht generiert (Schreibrechte?) oder nicht geladen werden (fehlende oder fehlerhafte Rewrite-Regeln) können. Bei mir funktioniert zumindest statische Komprimierung.
Ohne Link zum "zerschossene Bild" ist hier aber nur raten möglich.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal und Google Analytics User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Shopping unitPricingMeasure und unitPricingBaseMeasure werden nicht übertragen Plugins für JTL-Shop 4
Neu NETZdingeDE Google Codes kompatibel 5.21? Plugins für JTL-Shop 0
Neu 🟢 Neues Plugin: "Google Sign-In" von Backhaus.digital Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google Search-Console meldet Fehler für eine Kategorie JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu netzdinge google codes einrichten Plugins für JTL-Shop 7
Neu google tags User helfen Usern 4
Neu Google TWA App Smalltalk 0
Neu Besucherzähler Auswerten - Frage zu Google Analytics Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelstammdaten: Google-Vorschau in "Metadaten" zeigt falsche URL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Google Shopping Feed / Nicht auf Lager Artikel berücksichtigen JTL-Wawi 1.6 0
Seit Update auf Shop 5 geht Google Position nach unten Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
JTL Exportformat Google Shopping JTL-Wawi 1.6 0
Neu Shop Sichtbarkeit/ Google Ranking schlecht User helfen Usern 5
Neu Falsche Preisspanne in Google Suchergebnisse Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu H3 Titel wird als Meta - description bei Google ausgespielt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google-Shopping Feed optimieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel bei Google nicht über HAN zu finden Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Plugin: JTL Google reCaptcha v2 - Wie erstellt man die Schlüssel dafür? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Shopping - wie wo kann Kategorien ausschließen ? Plugins für JTL-Shop 5
Neu Google Shopping Feed Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Nicht verfügbare Artikel trotzdem im Google Datenfeed Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Abmahnungen wegen Google Fonts / Ist der JTL 5.0 jetzt nun DSGVO konform ? User helfen Usern 8
Neu JTL Shop 4.05 mit Google Fonts Abmahnung vermeiden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu mein code nur in produkt page zeigen Plugins für JTL-Shop 0
Neu One Page Composer > Textbausteine möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0