Neu Google Chrome meldet Unsicheres Script im Shop ?

wollgelüste

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2016
183
1
Meckesheim
Hallöle,
Ein unsicheres Script laut goggle chrome sprengt mir meine SSL ....

Liegt das nun an meinem Netzwerk ? lappy meiner frau als auch mein pc melden das selbe Problem

shop problem.png

wollgelüste

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2016
183
1
Meckesheim
Ja alles versucht. ich habe eben die Chrome Erweiterungen durchgeschaut da war eines dabei welches schuld daran war. habs de-installiert nun geht wieder alles.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
Hello Jens :)

Ja, mixed content heisst, dass du irgendwas auf der Seite anzeigst/ladest, welches nicht https ist, aber das hat mit einer Erweiterung vom Browser nichts zu tun.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.341
2.003
Berlin
Wer ist denn titoto.xyz :)

Hast du den namen nur geändert oder steht der wirklich so da :)
Also wie Hula schon sagte, mixed content von ssl und nonssl.

Solche dinge können auch durch Browserweiterungen kommen.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.341
2.003
Berlin
@hula1499 Das ist ja kein problem da reinzuschreiben, das geht ja alles über JS, du siehst ja das du auch mit Firebug, was ja auch ein plugin ist, html bearbeiten kannst, ich kann mit der firebug console auch js Funktionen hinzufügen usw.

Im Firefox, sehe ich solche plugins dauernd bei Kunden, die auf alles klicken was sich bewegt...

wollgelüste

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2016
183
1
Meckesheim
Ich denke das bei mir das ganze mit eine Software kam wo ich nicht entdeckt habe das 3rd-party Sachen mit installiert werden. Computer Bild macht so blöd sin gerne oO

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.341
2.003
Berlin
ja genau, so laeuft das immer, man holt sich was kostenloses udn irgendwo steht da dann immer versteckt, "pluginblabla mit installieren" und schon hat man tolle sachen in den Plugins.

wollgelüste

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2016
183
1
Meckesheim
Richtig. Ich schau schau ja schon immer wie ein blöder, nur dieses mal hab ich wohl einmal zuwenig geschaut. leider erinnere ich mich nicht mehr was ich zu letzt installiert habe :/ wobei .. ich hatte glaube einen w-LAN Treiber installiert der nicht ging obwohl er vom Hersteller war oO

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
Wenn ich irgendwas "bearbeite", ok.
Wenn ich Firebug benutze und was veränder, ok.

Aber es geht ja um ein normales Anwenderplugin vom Browser X - der, wie ihr beide sagt - ohne zutun des Anwenders, die Seite dahingehend verändert, dass gemischter content erscheint und dem User somit eine "unsichere" Seite angezeigt wird.

Daher meine Frage, welches Plugin, eine Seite bei Aufruf dahingehend (angeblich) verändert, dass hier unsicherer Code geladen wird, sodass die Webseite "unsicher" ist.

Ja, von Bild ladet man auch nix runter und ein WLAN Treiber manipuliert deine Seite nicht, sodaß sie danach als "unsicher" läuft, da gemischter content geladen wird.

Nachtrag:
Warum ich da jetzt nerv mit nochmaliger Nachfrage?
Ich würde gerne wissen, ob das echt - wie dargestellt von euch - ein einfaches Browser X Plugin ist, oder ob jem. selbst (bewusst oder unbewusst) die Seite manipuliert hat und danach die Anzeige auf unsicher geswitcht ist.
Denn beide von euch stellen es so dar, dass es ein einfaches Plugin ist (wie Adblock, Lastpass, whatever) das Seiten manipuliert und für den User auf unsicher stellt - das stell ich in Frage.

wollgelüste

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2016
183
1
Meckesheim
Chrome hatte das Script geblockt, dadurch war die Seite weiter sicher, ich hatte natürlich das Script zugelassen weil ich wissen wollte was schuld daran ist,denn wir wissen ja das manche kunden dadurch gleich den schreck ihres Lebens bekommen. hatte versucht etwas darüber zu erfahren . leider wurde ich nicht fündig. habe auch den Source des Shop durchforstet ebenfalls negativ, Cache, Cookies etc. bereinigt aber alles ohne erfolg. dann habe ich wieso auch immer die addons angeschaut da einige meiner Browser fas nicht mehr gingen unter anderem PayPal. was mich echt stutzig machte, nach dem entfernen des addons ging es wieder, ich handel immer nach dem Prinzip: kenn ich nicht - gibt keine infos darüber also erstmal weg xD

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
Ich fang mal mit deinem letzten Satz an: was du nicht kennst, hat mal gar nix auf deinem Rechner zu suchen ;)

Chrome der Browser hat welches Script blockiert? Das der Erweiterung, wo du nicht mehr weisst, welche es war?

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.341
2.003
Berlin
Ich würde gerne wissen, ob das echt - wie dargestellt von euch - ein einfaches Browser X Plugin ist, oder ob jem. selbst (bewusst oder unbewusst) die Seite manipuliert hat und danach die Anzeige auf unsicher geswitcht ist.

Ja das geht, aber es betrifft natürlich nur den eigenen Rechner, schau dir mal so ein plugin richtig an, codemanipulation ist das einfachste "aber eben immer nur local in deinem eigenem Browser"

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
Ahhhhhhh.... :D

Bitte, sag mir ein Plugin von der Stange, das mir meine Seite beim Aufruf so manipuliert, das ich - OHNE! weiteres zutun - einen mixed content bekomm :)