Google Base Versandattribut

qwe

Aktives Mitglied
12. November 2006
44
0
AW: Google Base Versandattribut

Also bei mir werden ab Heute die Versandkosten bei Google Base angezeigt :)

Da ich aber Versandkosten nach Gewicht berechne - und demnach unterschiedliche Versandkosten habe - ist die Lösung natürlich noch nicht perfekt.

D********t

Guest

Ich finde es sowas von dämlich, wenn der Preis inkl. Versandkosten angezeigt wird. Das verirrt den Kunden noch mehr, man nehme mal an, er möchte 2 Artikel kaufen, so denkt er das beide so teuer sind. Ich werde wohl die alte Form mit dem Versandkosten im Namen beibehalten. 59,90€ zzgl. 4,90€ Versand sieht einfach besser aus als 64,80€...dachte eigentlich, die Versandkosten werden separat ausgewiesen...zum Glück steht trotzdem noch der Preis ohne Versandkosten da....

D********t

Guest

Jupp, schrieb ich ja auch. Trotzdem. Bei Kelkoo z.B. wird nur der Preis inkl. Versandkosten angezeigt..sieht einfach doof aus...ausserdem ist immernoch fraglich, wie es mit dem MwSt. Hinweis aussieht, eigentlich fehlt dieser auch noch...

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15

Ich glaube wenn wir alle umschulen....keine Ahnung...Auto Radio Dieb z.b....haben wir weniger Probleme und Sorgen mit dem deutschen Gesetz....

Micky01855

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
194
1
Dresden

Wann hört dieser Abmahnwahn auf! Gibt es denn wirklich nichts wichtigeres im Geschäftsalltag? Keine Frage ist, dass gesetzliche Regelungen eingehalten werden müssen.

Hier wird ja immer vom Verbraucher und Verbraucherschutz geredet, dessen Rechte gewahrt werden sollen. So soll es ja auch sein. Aber für wie doof hält man denn die Verbraucher? Interessiert das überhaupt jemanden was das Kilo kostet, wenn 100g 6,95 EUR kosten....

Nach der Wende wurde uns immer erzählt, das wir DDR-Bürger ständig entmündigt wurden. Keine Frage, so war es. Aber was ist denn das hier? Wo ist denn hier der mündige Bürger? Die Verbraucher schweben doch nicht ganz doof von Shop zu Shop.

Und da sind wir doch wieder beim Thema. Hier geht es doch offensichtlich nicht um den Schutz des Verbrauchers, sondern um gegenseitige Behinderungen im Wettbewerb auf niedrigstem Niveau. Ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, meinen Mitbewerb abzumahnen. Wie alle wissen hängt hier ja vermutlich mittlerweilen ein ganzer Tross an Leuten dran, die daran Interesse haben hier ordentlich Kohle zu verdienen.

War da nicht mal was im Gang, dass sich der Gesetzgeber mit der Materie befassen wollte um Gewerbetreibende vor diesem Wahn zu schützen? Weiß jemand, ob da noch was im Gang ist? Vielleicht sollten wir auch mal so eine "neumodische" Petition (e-Petition) im Bundestag (https://epetitionen.bundestag.de/) starten. Immerhin wurden nun schon mehrere erfolgreich eingebracht.

Mich jedenfalls macht die ganze Sch... schrecklich wütend.

Ich wünsche trotzdem allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Rüdiger

D********t

Guest

Die Verbraucher schweben doch nicht ganz doof von Shop zu Shop.

Leider doch...und die wenigen Klugen werden mit reingezogen...der Händler darf aber alles ausbaden, mit allen Konsequenzen.

Und da sind wir doch wieder beim Thema. Hier geht es doch offensichtlich nicht um den Schutz des Verbrauchers, sondern um gegenseitige Behinderungen im Wettbewerb auf niedrigstem Niveau.

Doch, es geht um den Schutz des Verbrauchers. Aber nicht des Verbrauchers wegen, sondern zum Eigennutz des Staates. Der Verbraucher soll sich sicher fühlen, unter allen Umständen. Sicherheit bedeutet in diesem Falle konsumieren. Und Konsum bedeutet Steuern... .

Ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, meinen Mitbewerb abzumahnen. Wie alle wissen hängt hier ja vermutlich mittlerweilen ein ganzer Tross an Leuten dran, die daran Interesse haben hier ordentlich Kohle zu verdienen.

Ich leider auch nicht. Bin ich leider eine viel zu ehrliche Haut zu. Wenn ich mich allerdings mal so in den Shops einiger Mitbewerber umschaue und mir einen Anwalt suchen würde, der Die Kohlen mit mir teilt, würde mehr hängen bleiben, als das lächerliche bißchen, was meine Shops abwerfen...

War da nicht mal was im Gang, dass sich der Gesetzgeber mit der Materie befassen wollte um Gewerbetreibende vor diesem Wahn zu schützen? Weiß jemand, ob da noch was im Gang ist? Vielleicht sollten wir auch mal so eine "neumodische" Petition (e-Petition) im Bundestag (https://epetitionen.bundestag.de/) starten. Immerhin wurden nun schon mehrere erfolgreich eingebracht.

Wie soll sich der Gesetzgeber um die Materie kümmern, wenn er nicht drinne steckt? Ausserdem wird der aus oben genannten Gründen nen Scheißdreck tun...

Mich jedenfalls macht die ganze Sch... schrecklich wütend.

Ja, mich auch. Und ohnmächtig zugleich. Manchmal denke ich, das ich der Einzige bin, der so denkt, zumal es auch noch genug Händler gibt, die das ganze System in Ordnung und ganz toll finden...

Ich wünsche trotzdem allen ein schönes Wochenende!

Ebenso :)

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580

Diese tools.Global ist die neuste für die 2.17. Da ist auch das Kuponproblem gelöst.

Leider löst die Datei bei mir das Problem nicht!

tools.globals.php
Geändert 14. August 2009
Größe: 64,5 KB (66.064 Bytes)
Version: 2.18

Bei mir werden die Versandkosten immernoch mit "-1" exportiert.

Kopfzeile:
Code:
link<tab>titel<tab>beschreibung<tab>preis<tab>bild_url<tab>ean<tab>id<tab>zustand<tab>marke<tab>abholung<tab>ort<tab>preisart<tab>versand<tab>zahlungsmethode<tab>zahlungshinweise<tab>gewicht

Inhalt:
Code:
{$URL_SHOP}/{$Artikel->cURL}<tab>{$Artikel->cName}<tab>{$Artikel->cBeschreibung}<tab>{$Artikel->Preise->fVKBrutto}<tab>{$Artikel->Artikelbild}<tab>{$Artikel->cBarcode}<tab>{$Artikel->cArtNr}<tab>neu<tab>{$Artikel->cHersteller}<tab>true<tab>Josef-Ponten-Straße 2, 40595 Düsseldorf, Deutschland<tab>{if $Artikel->Variationen}ab{/if}<tab>DE:::{$Artikel->Versandkosten}<tab>Sofortüberweisung.de,Paypal,Überweisung,Vorkasse,Barzahlung,VISA über Paypal,MasterCard über Paypal,GiroPay über Paypal,Lastschrift über Paypal<tab>0,5% Rabatt bei Zahlung per Überweisung und Sofortüberweisung.de<tab>{$Artikel->fGewicht} kg

Alles andere Funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit Artikel in der WaWi als "neu" oder "gebraucht" anzulegen??? Sonst muss ich das Attribut "zustand" rausnehmen, weil ich vereinzelt zwischendurch auch gebrauchte Ware im Shop habe.

Zudem fehlt mir Online im Shop, und somit auch für den Export, die HAN / Herstellernummer aus der Wawi .. das von Google geliebte "mpn" Attribut.

MfG
& nice Sunday

Stephan

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580

Fehler gefunden und gelöst!

Hatte klugerweise beim Paketversand als Zahlungsart ein Häckchen bei "Barzahlung" ... sowas soll tatsächlich schonmal vorgekommen sein, aber dieses Häckchen verhindert die korrekte Versandkostenberechnung im Export!!!

---

Beispielszenario:
Kunden möchte Artikel persönlich abholen und bar bezahlen ->
Artikel nicht verfügbar ->
Kunde bezahlt trotzdem und lässt sich den Artikel anschließend zusenden.

---

Bei mir trifft das nun weniger zu, aber bei Händlern mit Ladenlokal kann das durchaus vorkommen, deshalb finde ich es eigentlich überflüssig Versandarten mit Barzahlungsoption auszuschließen, oder gibts dafür ne Begründung die mir gerade nicht einleuchtet??

MfG
Stephan