AW: Google Base Versandattribut
Wann hört dieser Abmahnwahn auf! Gibt es denn wirklich nichts wichtigeres im Geschäftsalltag? Keine Frage ist, dass gesetzliche Regelungen eingehalten werden müssen.
Hier wird ja immer vom Verbraucher und Verbraucherschutz geredet, dessen Rechte gewahrt werden sollen. So soll es ja auch sein. Aber für wie doof hält man denn die Verbraucher? Interessiert das überhaupt jemanden was das Kilo kostet, wenn 100g 6,95 EUR kosten....
Nach der Wende wurde uns immer erzählt, das wir DDR-Bürger ständig entmündigt wurden. Keine Frage, so war es. Aber was ist denn das hier? Wo ist denn hier der mündige Bürger? Die Verbraucher schweben doch nicht ganz doof von
Shop zu Shop.
Und da sind wir doch wieder beim Thema. Hier geht es doch offensichtlich nicht um den Schutz des Verbrauchers, sondern um gegenseitige Behinderungen im Wettbewerb auf niedrigstem Niveau. Ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, meinen Mitbewerb abzumahnen. Wie alle wissen hängt hier ja vermutlich mittlerweilen ein ganzer Tross an Leuten dran, die daran Interesse haben hier ordentlich Kohle zu verdienen.
War da nicht mal was im Gang, dass sich der Gesetzgeber mit der Materie befassen wollte um Gewerbetreibende vor diesem Wahn zu schützen? Weiß jemand, ob da noch was im Gang ist? Vielleicht sollten wir auch mal so eine "neumodische" Petition (e-Petition) im Bundestag (
https://epetitionen.bundestag.de/) starten. Immerhin wurden nun schon mehrere erfolgreich eingebracht.
Mich jedenfalls macht die ganze Sch... schrecklich wütend.
Ich wünsche trotzdem allen ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Rüdiger