Gelöst Google Analytics

exube

Aktives Mitglied
25. April 2007
140
0
Dresden
Hast du im Backend die Analytics-ID angegeben?
Wenn nein, dann wird sicherlich das <script>...</script> nicht ins Dokument geschrieben.
Bei solchen Fragen hilft immer der Blick in den Quellcode im Browser. Schau mal ob da dein geposteter Code (außer die erste und letzte Zeile davon) im unteren Bereich angezeigt wird.

Wenn du den Code schon manuell einfügst, geh ich davon aus, dass du immer tracken möchtes. Also einfach die erste und letzte Zeile deines Codes aus der footer.tpl entfernen ... dann sollte es aber wirklich gehen.
 

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
Nein mein Code steht nicht im Backend... den Code hab ich manuell eingefügt. ( ... den neuen Tracker von Google ... )

Erste und letzte Zeile hab ich jetzt entfernt, also das "if"...

Mein Code laut Quelltext nun:

Code:
<script type="text/javascript">
var gaJsHost = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://ssl." : "http://www.");
document.write(unescape("%3Cscript src='" + gaJsHost + "google-analytics.com/ga.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));
</script>
<script type="text/javascript">
var pageTracker = _gat._getTracker("UA-XXXXXX-1");
pageTracker._initData();
pageTracker._trackPageview();
</script>

Ich werd morgen mal schauen, ob es nun läuft ... Google aktualisiert ja lt. Beschreibung nur alle 24 Stunden.

Danke aber für den kleinen Hinweis ...

Gruß
Torsten
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Hallo Torsten,

falls du das Teil zum Laufen bekommst - könntest du es vielleicht als "Zusatzmodul" hier mit einer kleinen Anleitung, in welche Datei man an welcher Stelle was einfügen muss.

Für mich wäre das nämlich SEHR interessant, aber bis es offiziell im Code steht dauert das erfahrungsgemäß eh noch Ewigkeiten... (würde dir dann falls es funktioniert gerne auch ein paar Euro spenden, bitte erinnere mich dran ;)).
 

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
Hallo Torsten,

falls du das Teil zum Laufen bekommst - könntest du es vielleicht als "Zusatzmodul" hier mit einer kleinen Anleitung, in welche Datei man an welcher Stelle was einfügen muss.

Für mich wäre das nämlich SEHR interessant, aber bis es offiziell im Code steht dauert das erfahrungsgemäß eh noch Ewigkeiten... (würde dir dann falls es funktioniert gerne auch ein paar Euro spenden, bitte erinnere mich dran ).

Das Google Analytics ist ja bereits Bestandteil und man kann im Admin Backend unter Globae Einstellungen seine Google ID eingeben.

Ich habe aber den neuen Tracker von Google eingefügt im footer.tpl und habe auch dort direkt meine Google ID ... aber bis jetzt tut sich nicht wirklich was bei Google, kann aber auch daran liegen, dass ich dei {if} noch in meinem Code stehen hatte.

Ich seh es morgen, wenn Goggle aktualisiert hat ob es nun (hoffentlich) funktioniert.

Wenn immer noch nicht, hau ich mal wieder den Original Code rein, der breits im footer steht.

Meld mich sicher, ob es funktioniert oder nicht.

Gruß
Torsten
 

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
... auch, aber das ist wohl zur Zeit seitens JTL nicht möglich.

Mein Analytics läuft zur Zeit GANICHT und das ist viel schlimmer... :cry:


Wenn du aber echtzeit und professionelle Unsatzstatistiken deines Shops haben möchtest, würd ich von Analytics absehen.

Es gibt sicherlich bessere, aber kostenpflichtige Angebote auf den Markt, die solch nette Umsatzüberwachungssysteme anbieten.
 

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
... so jetzt läuft endlich auch mein Analytics ...

Die Zugriffsstatistiken zumindest ... würd mich auch freuen, wenn das mit den Umsatzstatistiken auch noch funktionieren würde.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping fVKNetto statt fVKBrutto Plugins für JTL-Shop 5
Neu Hilfe bei Google Ads User helfen Usern 0
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Google Shopping Links fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Google Ads Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 2

Ähnliche Themen