Hallo zusammen,
ich würde gerne ermitteln bzw. herausfinden wo bzw. an welcher Stelle im Bestellprozess die meisten Kaufabbrüche stattfinden.
Beim abrufen der Bestellungen die über Nacht getätigt wurden habe ich bemerkt, dass sich zb. 30 Kunden registriert haben, es aber dann nur 15 Bestellungen gab, deshalb gehe ich davon aus, dass einige irgendwo im Bestellvorgang die Biege machen, mich würde eben interessieren wo und warum.
Jetzt meine ich gelesen zu haben, dass man dies irgendwie mit google analytics messen kann. Grundsätzlich werden unsere Bestellungen etc. bereits über Analytics getrackt.
Wie genau veranstalte ich das nun, dass man sehen kann wo die Abbrüche stattfinden?
GIbts da irgendeine Anleitung zu? Ich glaube man muss dann an bestimmten Stellen einen Code einbauen und dies dann in Analytics einrichten... Ich finde aber keine Infos dazu.
ich würde gerne ermitteln bzw. herausfinden wo bzw. an welcher Stelle im Bestellprozess die meisten Kaufabbrüche stattfinden.
Beim abrufen der Bestellungen die über Nacht getätigt wurden habe ich bemerkt, dass sich zb. 30 Kunden registriert haben, es aber dann nur 15 Bestellungen gab, deshalb gehe ich davon aus, dass einige irgendwo im Bestellvorgang die Biege machen, mich würde eben interessieren wo und warum.
Jetzt meine ich gelesen zu haben, dass man dies irgendwie mit google analytics messen kann. Grundsätzlich werden unsere Bestellungen etc. bereits über Analytics getrackt.
Wie genau veranstalte ich das nun, dass man sehen kann wo die Abbrüche stattfinden?
GIbts da irgendeine Anleitung zu? Ich glaube man muss dann an bestimmten Stellen einen Code einbauen und dies dann in Analytics einrichten... Ich finde aber keine Infos dazu.