Neu Google Analytics + Ads-Einstellungen prüfen - wer hat da Ahnung?

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
741
54
Hallo,

wer hat davon wirklich Ahnung und kann mal die ganzen Analytics und Ads-Einstellungen bei uns prüfen? Ich meine nicht Kampagnen planen und erstellen sondern eher die technischen Einstellungen im Shop, evt. Plugins und bei Google/Bing & Co.. Ich habe seit einigen Wochen alles via TAG-Manager eingebunden und mich dazu auch etwas belesen aber Profi bin ich da noch immer nicht...

Ich bin mir nicht sicher, ob bei uns alles richtig gezählt wird.
Verkäufe werden angezeigt aber so gut wie nicht bei den Shoppingkampagnen obwohl da die Zugriffe/Klicks steigen. Ob das nun daran liegt, das nur geklickt aber nicht gekauft wird oder diese Käufe nur nicht korrekt gezählt werden, treibt mich etwas um. Gerade, da ich gesehen habe, das z.B. bei den möglichen Zielseiten bzw. Bestellschritten in der Conversions/E-Commerce/Kaufverhalten-Übersicht rein gar nichts angezeigt wird.

Es kann ja sein, das die Ads im Tag Manager nicht korrekt eingesetzt sind oder die Kunden ein Tracking generell ablehnen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Ads & Analytics Conversion Tracking & Zielvorhaben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Google Analytics - warenkorb.php wird als Landingpage bei Conversion angezeigt? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Beantwortet Google Analytics Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Google Analytics in JTL-Shop 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Google Konto gesperrt Support nicht erreichbar User helfen Usern 2
Neu Conversion Tracking mit Webstollen PlugIn "Google Tracking" funktioniert nur sporadisch Plugins für JTL-Shop 2
Neu E-Commerce Conversion Tracking über Google Tag Manager Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Shopping country [Land] ab 15.September 2021 Plugins für JTL-Shop 4
Export-Attribut "Kurzbeschreibung" bei Google-Shopping Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Google Exportformat: Feed für Google Shopping enthält keine Kindartikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Tracking Codes für Google, Idealo, billiger, shopping24 usw. Einrichtung JTL-Shop5 2
Rich Snippets und google Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Google Vorschau wird bei Metadaten (SEO) nicht angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Google Shopping englische Beschreibungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Recaptcha Version 3 Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu H2 Überschrift statt Metadescription bei Google-Suche Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie eine Ausnahme in .htaccess für Google HTML Datei machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Google Tag Manager Integration (Head & Body) - "&" - HTML Entität - Umwandlung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich <meta name="google-site-verification" content="" /> in Head Bereich einfügen? JTL Shop Version 4.6 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Plugin: nach Artikel-Update wird Artikel abgelehnt " Wiederverwendeter Wert (ID) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Shopping Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shop5 Plugin: Google-Tarnkappe Plugins für JTL-Shop 0
Neu google Kalender mit Arbeitszeiten / Öffnungszeiten nutzen - wie? Smalltalk 0
Neu Produktbewertungen und Google Data Highlighter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping / Dropshipping Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Shopping bricht beim Export ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fast keine Google ergebnisse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Beantwortet JTL POS nicht im Google Playstore (aus Österreich) erhältlich Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Gelöst Google Pay Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Benutzerdefiniertes Label an google shopping übertragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Shop ohne Analytics und Co? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen