Neu Google Analytics + Ads-Einstellungen prüfen - wer hat da Ahnung?

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Hallo,

wer hat davon wirklich Ahnung und kann mal die ganzen Analytics und Ads-Einstellungen bei uns prüfen? Ich meine nicht Kampagnen planen und erstellen sondern eher die technischen Einstellungen im Shop, evt. Plugins und bei Google/Bing & Co.. Ich habe seit einigen Wochen alles via TAG-Manager eingebunden und mich dazu auch etwas belesen aber Profi bin ich da noch immer nicht...

Ich bin mir nicht sicher, ob bei uns alles richtig gezählt wird.
Verkäufe werden angezeigt aber so gut wie nicht bei den Shoppingkampagnen obwohl da die Zugriffe/Klicks steigen. Ob das nun daran liegt, das nur geklickt aber nicht gekauft wird oder diese Käufe nur nicht korrekt gezählt werden, treibt mich etwas um. Gerade, da ich gesehen habe, das z.B. bei den möglichen Zielseiten bzw. Bestellschritten in der Conversions/E-Commerce/Kaufverhalten-Übersicht rein gar nichts angezeigt wird.

Es kann ja sein, das die Ads im Tag Manager nicht korrekt eingesetzt sind oder die Kunden ein Tracking generell ablehnen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping Links fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Google Ads Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Conversion Tracking (ads) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4

Ähnliche Themen