Google Adwords - Conversion

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Hallo,

nutzt von euch jemand Google Adwords und das Conversion Tracking? Wo muss man den Code für das Conversion Tracking in Shop2 einbauen? Wir würden schon gerne sehen ob sich unser Werbe Budget bei Google lohnt oder nicht :)

chris_K

Aktives Mitglied
26. April 2008
230
0
Hallo

Ich nutzt Google Adwords.
Würde sagen es kommt ganz darauf an, was du daraus machst (Keywords). Ansonsten bezahlst du nur bei einem Klick. Das ganze kannst du auch genau nachverfolgen und so die besten Keywords rausbekommen.
Mit dem Conversation tracking kenne ich mich nicht aus

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Also wie Adwords funktioniert und abläuft wissen wir, wir nutzen es schon lange und haben auch sehr gute Keywords und sind meistens auf Platz 1.

Nur will ich das Conversion Tracking einbauen

Mehr war eigentlich nicht meine Frage :)

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
meine Analytics ID habe ich im Backend drin.

Wo gebe ich das Conversion Ziel an?

Wenn ich eine Conversion anlege
Definieren eines Aktions- und Conversion-Ziels

Bekomme ich lediglich einen Code. Wo muss ich den einbauen?

Und ein Ziel kann ich da nirgends angeben

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Wenn ich im Adwords Konto auf den Reiter "Analytics" klicke kommt:

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

das wars :-/

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
ich glaube nicht

Analytics hatte ich auch vor Adwords, daher läuft das unter 2 Mailadresse und ich weis den Login von analytics schon nicht mehr, da ich da schon locker 1 Jahr nichts mehr drin gemacht habe.

Also brauche ich wohl einen neuen Account. Wo verknüpfe ich das dann?

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Wir lassen unser Adwords nun von einer Agentur betreuen.
Wir haben nun den Conversion Code erhalten welchen wir in der Seite einbauen sollen, die nur ein Kunde erhält wenn er eine Bestellung abgeschlossen hat. Welche Datei wäre das bei Shop 2?

Ich danke euch

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
200
0
AW: Google Adwords - Conversion

Hat jemand den Adwords Code (ich meine nicht den Analytics-Code) schonmal mit Wert eingebunden, also Umsatz (netto oder brutto, ist ja egal)?

Gruß Robin

Kingmunali

Aktives Mitglied
9. September 2008
62
1

Hi Leute

habe den Conversion Code in die bestellabschluss.tpl eingefügt, jetzt krige ich aber einen smarty error error bekommen und die Abschlussseite wird nicht mehr angezeigt. Was habe ich falsch gemacht??
Gruss

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
200
0

Du musst das java-Script noch escapen, ansonsten führt das zum Error, am besten aber an eine andere Stelle einbauen, da wo das Analytics-Tracking gemacht wird, hab das aber auch nur grob angesehen... und noch nicht durchgeführt.

Gruß Robin

Kingmunali

Aktives Mitglied
9. September 2008
62
1

Hi
erstmal danke für die Antwort.

Was bedeutet escapen?

Das Analytics Tracking ist ja in der footer.tpl meinst du direkt dort sollte das Conversion Tracking rein?

Vielen Dank und Gruss