Neu Google Ads & Analytics Conversion Tracking & Zielvorhaben

Gregstrr

Aktives Mitglied
10. April 2020
105
6
Hallo zusammen,

ein völlig neues Thema für mich sind Google Anzeigen. Mittlerweile habe ich mich schon ein wenig eingearbeitet, die erste Smart-Shopping-Kampagne läuft und erzieht hier und da auch mal einen Verkauf. Denke ich jedenfalls 🤔 Ich bekomme es einfach nicht hin, das Conversion-Tracking zu aktivieren. Ich verstehe nicht, wo ich den Tag-Code im header einfügen kann (Google und Forenbeiträge haben bisher leider nicht geholfen).

Als Conversion gibt es 2 Ereignisse. Einmal von mir eingerichtet "Kauf" und einen der Smart-Shopping Kampage purchase_conversion_cleverppc.

Darüber hinaus erhalte ich in Analytics keine Ergebnisse bei den Zielvorhaben. Bei den Einstellungen habe ich mich an verschiedenen Anleitungen im Netz orientiert. Klappt leider dennoch nicht ....

Bild 7.JPG

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

saschaaa

Neues Mitglied
13. März 2021
11
0
Hey,
hast du es inzwischen hinbekommen?

Habe das selbe Problem und würde mich über Hilfe freuen. 😇

patrick09

Neues Mitglied
7. April 2021
7
1
Hallo zusammen, bevor ich dazu einen neuen Thread erstelle, hätte ich dazu auch noch eine Frage.
Um den Website-Tag für das Zielvorhaben "Kauf" an der richtigen Stelle einzubinden, benötige ich die richtige Datei, wo ich dieses Tracking Snippet einfügen muss.

Ist die entsprechende Datei unter "httpdocs-templates-novachild-checkout" zu finden? Wenn ja, welche wäre das, oder wie heißt die Datei und wo finde ich sie?

Vorab schon mal vielen Dank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping Plugin mit korrektem Steuerausweis bei den Versandkosten? Plugins für JTL-Shop 9
Neu JTL Google Shopping Export (Link -> http statt https) Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL5 Google Analytics Head-Meta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme mit Google Shopify-Connector 1
JTL Shop 5 ohne Google analitycs Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu Google Shopping - Nur Artikel mit Lieferzeit <X (JTL5) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google Shopping Plugin Export Attribute verbinden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Doofinder in mobiler Ansicht unter google Chrome Browser Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Search Console Fehler auf Kategorieseiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu css - Comparison Shopping Services Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Shopping export von Merkmalen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Problem - noindex in robots.tt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Shopping einzelne Artikel rausnehmen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Shopping Exportformat Plugins für JTL-Shop 1
Neu netzdinge.de > Google Codes > Anleitung für Google Tag Manager (GTM) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Core Web Vitals - CLS Fehler JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Keine Daten bei Google Analytics (Google Codes) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Artikelseiten stehen bei Google auf noindex Betrieb / Pflege von JTL-Shop 13
Neu Cookie-Consent Tool / Google-tag-manager Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Shop4: Was ist das für eine Kampagne: Google Suche? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Konto gesperrt Support nicht erreichbar User helfen Usern 2
Neu Conversion Tracking mit Webstollen PlugIn "Google Tracking" funktioniert nur sporadisch Plugins für JTL-Shop 2
Neu E-Commerce Conversion Tracking über Google Tag Manager Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Analytics - warenkorb.php wird als Landingpage bei Conversion angezeigt? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Analytics Code mit Dropper Plugins für JTL-Shop 3