Neu Google 301 Moves Permanently

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4
Es gibt ja jetzt die neue Google Search Console.

Bei meiner Seite www.historytoy.com hat er mit ca. 18.000 Seiten in der sitemap ein Problem. Nachfolgend Muster einer Seite wie Google es beschreibt:
Heruntergeladene HTTP-Antwort:
HTTP/1.1 301 Moved Permanently
Date: Sun, 04 Feb 2018 17:19:06 GMT
Server: Apache
Location: https://www.historytoy.com/Steiner-Jules-Nicholas-A-11-Porzellanpuppe
Vary: Accept-Encoding
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
Content-Length: 277
Keep-Alive: timeout=2, max=1000
Connection: Keep-Alive
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<html><head>
<title>301 Moved Permanently</title>
</head><body>
<h1>Moved Permanently</h1>
<p>The document has moved <a href="https://www.historytoy.com/Steiner-Jules-Nicholas-A-11-Porzellanpuppe">here</a>.</p>
</body></html>


Das ganze hat wohl etwas mit 301 Moves Permanently zu tun.

Kann mir jemand sagen was ich tun kann damit auch die restlichen ca. 18.000 Seiten in der Sitempa von Google richtig indexiert werden?

Vielen Dank im voraus für Eure hilfe
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Offensichtlich bekommt die Suchmaschine nicht die Webseite, sondern nur eine Weiterleitung präsentiert! Du zeigst leider nur die Antwort - wie sieht die dazugehörige Anforderung aus?
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Hm, also wollte Google die Variante ohne www. aufrufen und wurde auf die Variante mit www. weitergeleitet? Das passiert mir als normaler Besucher (jetzt) nicht. Abgesegen, dass man sich auf eine Version einigen sollte und dass dann auch überall konsequent durch ziehen.

Hast Du irgendwie eine Weiterleitung eingerichtet?
 

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4
in meiner htaccess im Rootverzeichnis steht

RewriteEngine on

#REWRITE ANPASSUNG 1 (REWRITEBASE)
#Wenn Ihr Shop in einem Unterverzeichnis (also z.B. meinedomain.de/meinverzeichnis) installiert ist, so kommentieren Sie die kommende Zeile aus und passen Sie den Verzeichnisnamen an
#RewriteBase /

#REWRITE ANPASSUNG 2 (auf www.meinedomain.de umleiten)
#Ihr Shop sollte nicht unter www.meinedomain.de und nur meinedomain.de erreichbar sein, siehe: http://guide.jtl-software.de/index....tion#4._Einrichtung_einer_Domainweiterleitung
#RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meinedomain.de
#RewriteRule ^(.*)$ http://www.meinedomain.de/$1 [r=301,L]

#Rewrite der JTL-Shop-URLs
#Aendern Sie an diesen Zeilen nichts!
RewriteRule ^((urllist|sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ includes/sitemap.php?datei=$1 [L]
RewriteRule ^export/((sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ $1 [L]
RewriteRule ^asset/(.*)$ includes/libs/minify/?g=$1 [L]
RewriteRule ^robots.txt$ robots.php [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^. index.php [L]

oder finde ich das woanders???
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Lies bitte auch unbedingt den Abschnitt im Guide!

Wenn ich mir die Sitemap ansehe, dann denkt der Shop, er soll ohne www. laufen - alle URLs sind ohne www. Somit musst Du das auch unbedingt mit anpassen.
 

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4
Das habe ich im Shop geändert.
Wenn ich die Sitemap von JTL erstelle erscheinen die einzelnen Seiten aber alle ohne www.
Ich finde im Shop keine Einstellungsmöglichkeit wie die sitemap mit www erstellt werden kann; gibt es dafür auch eine Lösung???
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Hast Du das im Guide gelesen?
Achtung: Wenn Sie eine Weiterleitung einrichten, sollten Sie sicherstellen, dass die gewünschte Domain auch in der Datei includes/config.JTL-Shop.ini.php bei URL_SHOP steht. Sollte dies nicht der Fall sein, korrigieren Sie dies bitte, denn sonst gibt es bei jedem Klick eine unnötige Weiterleitung.

PHP:
define('URL_SHOP', 'WAS STEHT HIER?');
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping Links fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Google Ads Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Exportformat Google Shopping - Exportvorlage um Staffelpreise [bulk_price] erweitern? Plugins für JTL-Shop 4

Ähnliche Themen