Gelöst GLS Paketnummern irgendwie automatisch eintragen?

D********t

Guest
AW: GLS Paketnummern irgendwie automatisch eintragen?

1. Stelle den Scanner auf deutsche Tastaturumsetzung
2. Stell den Scanner auf Codeformat "Interleaved 2of5"
3. Schalte "Transmit Check Charakter" ein
4. Schalte "Verify Checksum" aus

mithilfe des Codebuches, dann sollte es gehen.
 

GOKarli

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2008
191
0
Erding
AW: GLS Paketnummern irgendwie automatisch eintragen?

Hallo,

alles was Du da schreibst steht nicht in dem Handbuch, oder ich finde es nicht.
Schau mal hier wenn Du möchtest das ist das Buch mit 7 Siegeln.

http://www.karl-reiter.de/forum/Barcode-scanner.pdf

Alles wäre so einfach gewesen wenn der Scanner einfach das lesen würde was in dem Code steht.

Paketnummer:

1800005140383 Y

Der Scanner macht daraus:

1800005140383 101

immer der Letzte Buchstabe kann auch eine Zahl sein wir zu 101

Evtl. hat ja einer von euch eine Lösung für mich.

Gruß
Karl
 

D********t

Guest
AW: GLS Paketnummern irgendwie automatisch eintragen?

Das ist aber ne andere Paketnummer als meine von GLS, ich habe keine Buchstaben mit drinne. Stell mal den Barcodeleser auf Code128 um, dann sollte es auch klappen...

Mit der Programmierung das ist ganz einfach, Du siehst ja das im Handbuch ab Seite 8 die Konfigurationscodes beginnen, am besten setzt Du den Scanner erstmal zurück, auf Standart. Dann öffnest Du mit Konfiguration starten den Konfigurationsmodus. Dann wählst du die Schnittstelle, an die Dein Scanner angeschlossen ist, also entweder Keyboard Mode, USB Mode oder RS232 Mode. Dann die Art des Codes, für Deine Labels ist das glaub ich Code 128, das ist der einzige Code, der alle Zeichen bis zu einer belibigen Länge unterstützt. Dann musst Du die Parameter speichern und dann den Konfigurationsmodus verlassen. Dein Scanner hat übelst viele Einstellmöglichkeiten, musst nen bissl rumprobieren, kann auch sein, das Du noch nen paar mehr Einstellungen setzen musst.
 

GOKarli

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2008
191
0
Erding
AW: GLS Paketnummern irgendwie automatisch eintragen?

Hallo,

probiert habe ich es schon ewig das was Du schreibst habe ich schon allles hinter mir.
Momentan habe ich es so gelassen und in der sezbestell.php den Wert auf 17 Zahlen hohgesetzt und das klappt auch.
Wird zwar im Link der falsche code angezeigt aber die DPD Sendungsverfolgung nimmt die Nummer auch so an.
Anscheinend ignorieren die sowieso alles was über 14 Zahlen geht.

Danke Dir für Deine Mühe, evtl. bekomme ich doch noch eine Mail vom Support von Manhatten da ist mein Scanner her.


Gruß
Karl