Neu Globale Vorlage den Artikelnamen bei Attribute für Modell und Produktlinie aus der JTL Wawi übernehmen

vapish

Aktives Mitglied
11. März 2018
41
1
Hallo Community,

ich möchte bei der Erstellung von Globalen Vorlagen für ebay, bestimmte Werte aus dem Artikel direkt übernehmen.
Für die HAN konnte ich das über einen Workflow bewerkstelligen, leider weiß ich nicht wie ich das für Modell und Produktlinie machen kann.
Ich möchte meine Artikel bei ebay einstellen, bei der Menge an Artikeln müsste ich vieles von Hand eintragen und das würde viel Zeit kosten.
Hat mir hier einer den fehlenden Hinweis für mich? Vielen Dank!

Globale Vorlage_Modell.jpg

Globale Vorlage_Produktlinie.jpg

vapish

Aktives Mitglied
11. März 2018
41
1
Hallo John,

ich erhalte vom Großhändler eine CSV-Datei bzw. hole diese über eine kleine Anwendung, in dieser sind die oben genannten Daten nicht erhalten.

Ich möchte die beiden Felder mit dem Artikelnamen füllen.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.661
226
Berlin
Ok. Aber was soll dann in das Feld Modell und PRoduklinie rein, wenn Du keine Daten hast? Irgendwo muß Du das ja festlegen

vapish

Aktives Mitglied
11. März 2018
41
1
Die beiden Felder möchte ich mit dem Artikelnamen füllen, hierbei soll immer der Artikelname vom jeweiligen Artikel genommen werden, welchen ich bei Ebay einstelle.

Globale_Vorlage_artikelname.jpg

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.661
226
Berlin
Das ist keine gute Idee.

Damit die Felder gefüllt werden können, müßen sie als Merkmale/Merkmalwerte angelegt werden.
Das bedeutet bei Dir so viele Merkmalwerte wie es Produkte gibt, also vielleicht viele 1000

Schau mal bei der Konkurrenz. Was haben die in den Feldern? Und wie sind die passenden populären Suichfilter bei eBay belegt? Diese Werte gehören da rein, wenn Du bei eBay in den Filtern nicht raus fliegen möchtest...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Globale Textbausteine? Servicedesk (Beta) 1
Globale Merkmale nicht mehr da?? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Globale Angebotsvorlage zum Erstellen von mehreren Angeboten gleichzeitig funktioniert nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Englischer Text in deutscher E-Mail-Vorlage JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Vorlage Lieferantenbestellung: Variablen in deutsch => Update auf die 1.6 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldungen vom Versanddienstleister via Workflow als Vorlage ausdruckbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vorlage Sortierung umdrehen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage für Abwicklungsschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage Versanddatenexport "Experte" User helfen Usern 0
Neu Ausdrucken von verschiedenen Arbeitsplätzen löscht Druckschacht in der Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Keine Teilbare Menge auf Re. Vorlage 2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlagen: Keine Vorschau möglich. Keine Vorlage gefunden. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WAWI Fehler bei Statistik - eigene Vorlage JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu "E-Mail: " + Report.Company.Email auf Design Vorlage ohne E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftragsimport XML mit Vorlage schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Email Vorlage / Anhang bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Versanddaten Import Vorlage passt nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Verknüpfung laufendes eBay Angebot mit Vorlage? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Lieferanten Bestellung E-Mail Vorlage JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Exportformat Vorlage des Inhalts 1 Funktionsattribut hinzufügen Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Wie kann ich die in Auftragsattribute hinterlegte E-Mail Adresse und andere Attribute in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Vorlage - Kundengruppenzuweisung erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übergabe der wöchentlichen ebay Abrechnung und dazugehörige Ausgangs-Rechnungen an den Steuerberater Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bestand nur in den Filialen führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bondrucker schneidet zu früh den BON ab Fragen rund um LS-POS 2
Neu Artikel wurde aus den Warenkorb entfernt! WARUM? (Konfigurator) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet JTL-Wawi Early Access App (Scannen Sie den QR-Code) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5: NOVA-Template -> Artikel in den Warenkorb gelegt *immer* als PopUp anzeigen Templates für JTL-Shop 5
Neu ACHTUNG bei allen WF*s für den Versand ... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Varkombiartikel lassen sich nicht in den Warenkorb legen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Server nutzt den verfügbaren Arbeitsspeicher nicht User helfen Usern 2
Neu UPS Economy - neuer kostengünstiger Tarif von UPS für den weltweiten Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Zusätzliche Felder in den Formularen - Formulargenerator Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wie schalte ich die Email an den Kunden bei Zahlungseingang ab? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zubehör direkt mit in den Warenkorb Plugins für JTL-Shop 1
Neu "In den Warenkorb" bei IOS, neue Generation ab iPhone 11, mehrmals drücken JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Globalen Vorlagen für den Lieferschein die Bankdaten ausblenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Connector hat mal wieder den Shopware Shop zerschosssen - Kotzanfall! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Anlegen und an den WooCommerce Shop synchronisieren WooCommerce-Connector 0
In Diskussion FBA Rechnungen werden nicht mehr über den Workflow ausgedruckt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Probleme mit den Einstellungen die der Connector vornimmt (Preise) WooCommerce-Connector 1
Neu Breadcrumb -> Navigation nächster Artikel -> Vorschaubild statt nur den Titel Templates für JTL-Shop 0
Webinar - JTL-Vouchers: Richtlinien, Vorgaben und Definitionen von Gutscheinen - Wir fragen den Experten! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Auflistung Merkmalnamen wenn Artikel in den Warenkorb gelegt wird Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shop5 Plugin " Pfand incl. Altteilesteuer für den KFZ Handel" Com-ins-netz CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 0
Verwiesen an Support Anfängerfrage zum Wareneingang und den Kommentaren / Hinweisen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Kundendaten in den neuen Shop bringen Einrichtung JTL-Shop5 5
Gelöst Wareneingang lässt sich nicht buchen Fehlermeldung: Von den Bilddaten wurde bei der Verarbeitung ein Überlauf generiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Brutto VK prozentual auf den Ebay VK mit einem Workflow ändern, ist das möglich? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler mit Sonderzeichen in den Metadaten der Artikel. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0